Aalschweif (AV)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Aalschweif (im Original: Eeltail) ist eine grau-schwarz getigerte Kätzin.
Sie ist eine Kriegerin im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Aalschweif ist eine FlussClan-Kriegerin, die in Ahornschattens Vergeltung vorkommt.
Zusammenfassung

Namen

Krieger
Aalschweif

Short Adventures[Bearbeiten]

Ahornschattens Vergeltung
Aalschweif ist unter den Katzen, die Ahornschatten finden, nachdem die verstoßene, ehemalige Kriegerin des DonnerClans mit ihren drei Jungen in den Fluss fiel. Aalschweif macht sich sofort auf die Suche nach den Kleinen, findet sie jedoch nur noch tot in einem Schilfbett liegend.
Traurig spricht sie Ahornschatten ihr Beileid aus und merkt nach langem Überlegen, dass es wohl das beste wäre, Ahornschatten und die Jungen zu Dunkelstern, dem Anführer des FlussClans zu bringen, damit dieser über ihren Verbleib entscheiden kann. Dunkelstern befiehlt dreien seiner Krieger, nämlich Regenfall, Spritzfuß und auch Aalschweif, die Jungen zu begraben.

Sonstiges[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fan-Art[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Aalschweif ist nicht dieselbe Katze wie Aalschweif, ein FlussClan-Krieger, der in Das Gesetz der Krieger auftritt.

Aalschweifs Augenfarbe ist bislang nicht bekannt, sie wurde deshalb aus Gründen der Vollständigkeit für das Beispielbild zufällig gewählt.

Quellen[Bearbeiten]