Abendstern (WoC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abendstern (im Original: Darkstar) ist ein dunkelbrauner Kater mit schwarzer Unterwolle und trüben gelben Augen.
Er ist Anführer im WolkenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Er ist Anführer des WolkenClans und lebt im Wald-Territorium.


Zusammenfassung

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
folgt

Legendäre Kämpfe
Abendstern wird in der Kurzgeschichte „Zedernherz‘ letzte Warnung“ erwähnt.
Abendstern habe wohl damals dem DonnerClan ein Stück WolkenClan- Territorium überlassen, da seiner Meinung nach schon zu viel Blut geflossen sei. Auch wenn sein Clan sehr geschockt deswegen gewesen sein soll, hat er von seiner Entscheidung nicht abgesehen.
Ein weiteres Mal kommt er in „Der siegreiche Clan“ vor, zumindest wird er erwähnt. Nach dem Kampf zwischen dem DonnerClan und dem WolkenClan, aus dem der DonnerClan siegreich hervorgegangen ist, erwähnt Rotstern das von Abendstern zuvor abgegebene Territorium, unter anderem, dass seine Entscheidung für immer feststehe.

Short Adventure[Bearbeiten]

Wolkensterns Reise
folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]