Ajax

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ajax (im Original: Ajax) ist ein muskulöser schwarz-weißer Kater mit einem breiten Kopf.
Er ist ein Hauskätzchen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Ajax ist ein Hauskätzchen, das in Tigerherz' Schatten und Staffel 6 vorkommt.
Zusammenfassung

Staffel VI[Bearbeiten]

Fluss aus Feuer
Ajax wird von Mohnfrost, Hummelstreif und Schalenpfote ins Lager des DonnerClans gebracht.
Obwohl erwähnt wird, dass er groß und muskulös ist, scheint er sich im Lager unwohl zu fühlen.Samt erkennt ihn und erklärt den Clankatzen, dass Ajax ebenfalls ein Hauskätzchen ist und nur einige Häuser entfernt von ihr und ihren Zweibeinern lebt. Als sie ihren Freund begrüßen will, wird sie von Eichhornschweif aufgehalten, die fragt, wer Ajax ist. Mohnfrost erklärt, ihre Patrouille habe ihn in ihrem Territorium gefunden, wozu Hummelstreif hinzufügt, dass sie ihn erst vertreiben wollten, er ihnen jedoch sagte, dass er nach Samt und Federball sucht.
Brombeerstern kommt zu ihnen herüber und fragt Ajax, wieso er nach den Hauskätzchen sucht. Daraufhin erklärt dieser, dass die Zweibeiner der beiden zurückgekehrt sind und ihre Häuser wieder aufgebaut wurden. Er fragt seine Freunde, ob sie mit ihm nach Hause kommen. Brombeerstern bietet den dreien an, dass sie die Nacht im Lager verbringen können, bevor sie am nächsten Morgen nach Hause aufbrechen, da es schon spät ist. Ajax scheint davon nicht begeistert zu sein, stimmt aber zu.
Am nächsten Morgen wartet er ungeduldig am Lagerausgang, während Samt und Federball sich von den Freunden verabschieden, die sie im DonnerClan kennengelernt haben. Die drei verlassen schließlich gemeinsam das Lager.

Special Adventures[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten
Ajax wird das erste Mal von Federball erwähnt, als Tigerherz ihn fragt, ob er schon einmal von den "Zweibeinernestern" gehört habe, die in den Himmel reichen. Federball erzählt ihm, Ajax habe so weit oben gelebt, dass er auf die Vögel herabsehen konnte.
Ajax begrüßt Federball an seinem Zuhause. Federball und Tigerherz erzählen ihm von Tigerherz' Suche nach Taubenflug, woraufhin Ajax fragt, ob es sich dabei um eine Liebesangelegenheit handle. Er fügt hinzu, dass es viele Katzen im Zweibeinerort gibt. Er sagt Tigerherz, dass seine Freundin wahrscheinlich in der Stadt ist, wenn er nach einem großen Zweibeinernest sucht. Er erwähnt, dass es dort viele solcher Nester gibt und sogar die Monster von so weit oben aussehen wie Beutetiere.
Ajax führt Federball und Tigerherz durch den Zweibeinerort bis zu einem Bahnhof, wo er in den Zug springen will. Tigerherz weigert sich, woraufhin Ajax sagt, dass Zweibeiner es auch dauernd tun und es nicht gefährlich sei. Die beiden geraten in Streit darüber, der schließlich mit der Entscheidung endet, dass Tigerherz laufen wird. Ajax hält das für keine gute Idee, hält ihn allerdings nicht davon ab. Nach einer Weile, die Tigerherz mit Jagen und Essen verbringt, verabschieden die drei sich von einander und Federball und Ajax kehren zu ihren Zweibeinern zurück, während Tigerherz sich aufmacht, um den Schienen in die Stadt zu folgen.