Algenfuß

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Algenfuß (im Original: Mossyfoot) ist eine braun-weiße Kätzin.
Sie ist Kriegerin im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Algenfuß ist eine FlussClan-Kriegerin unter Nebelsterns Führung in den neuen Territorien am See.
Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor
Fischflosse

Namen

Schüler Krieger
Algenpfote Algenfuß

Staffel IV[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Algenpfote tritt nicht im Buch auf, ist jedoch in der englischen Hierarchie als als Schülerin aufgeführt.
Fernes Echo
Algenpfote tritt nicht im Buch auf, ist jedoch in der englischen Hierarchie als als Schülerin aufgeführt.
Stimmen der Nacht
Algenpfote tritt nicht im Buch auf, ist jedoch in der englischen Hierarchie als als Schülerin aufgeführt.
Spur des Mondes
Sie wird von Schniefpfote erwähnt, als dieser im Wald der Finsternis mit Efeusee trainiert. Er meint, dass sie ihn gemeinsam mit Lachsbach oft ärgert und sich über ihn lustig macht.
Der verschollene Krieger
Nebelstern berichtet, dass Höhlenpfote und Algenpfote zu den Kriegern Höhlenflug und Algenfuß ernannt wurden.
Die letzte Hoffnung
Algenfuß tritt nicht im Buch auf, ist jedoch in der englischen Hierarchie als als Kriegerin aufgeführt.

Short Adventures[Bearbeiten]

Nebelsterns Omen
Nachdem Nebelfuß dem Clan berichtet hat, dass Leopardenstern gestorben sei, meint Algenpfote traurig und betrübt, dass die Anführerin sie noch vor kurzem für ihre Fortschritte beim Training gelobt hätte. Kurze Zeit später ist sie für eine Jagdpatroullie mit Wiesenfell, Blütenfell und Fischflosse eingeteilt worden.
Als Nebelstern Schilfbart zu ihrem zweiten Anführer ernennt, hört man Algenpfote in der Menge leise flüstern, dass er diese Position nur bekäme, weil er Nebelsterns Sohn ist. Daraufhin wird sie von Fischflosse zum Schweigen aufgefordert.
Von einer weiteren Jagd, an der sie teilnahm, kehrt Algenpfote mit einem Pelz voller Algen ins Lager zurück, da sie wohl ausgerutscht und in den See gefallen ist. Des Weiteren fängt sie später gemeinsam mit Lachspfote eine Ratte, auf die sie sehr stolz ist.
Mottenflügel erwähnt sie später, als sie sich an Nebelstern wendet und ihr sagt, die Schüler Höhlenpfote, Lachspfote, Flitzpfote und Algenpfote hätten gemeint, sie wüssten ein Geheimnis, von dem sonst kein Krieger etwas wüsste. Nebelstern geht jedoch nicht weiter darauf ein.
Als es zum ersten Mal wieder Beute für den gesamten Clan gibt, möchte sich Algenpfote noch eine Maus von Frischbeutehaufen nehmen, wird jedoch von Schilfbart aufgehalten, der ihr erklärt, dass die letzte Maus für ihre Baugefährten Flitzpfote und Höhlenpfote sei.
Zuletzt wird Algenpfote noch einmal von Nebelstern gesehen, die beobachtet, wie die Schülerin sich mit Lachspfote um ein Eichhörnchen streitet.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Auf Victoria Holmes' Facebookseite wurde berichtet, dass Algenfuß im Kampf gegen den Wald der Finsternis gestorben ist.[1]

Quellen[Bearbeiten]