Ameisenfell

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ameisenfell (im Original: Antfur) ist ein schwarz und braun gefleckter Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist ein Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Ameisenfell gehörte ursprünglich zu den Wächterkatzen und trug den Namen "Ameise". Zusammen mit Flamme und Zimt hat er sich dazu entschloßen Tigerherz' zu den Clans am See zu folgen. Er wurde zum Schüler ernannt und später dann zum Krieger, wo er den Namen "Ameisenfell" erhalten hat. Durch einen Sturz vom Baum, gefolgt von einer Kopfverletzung starb er letztlich, doch sein Geist fand den Weg zum SternenClan nicht und er wurde von Aschenpelz gefangen genommen und gezwungen, für ihn zu kämpfen. Später fand seine Seele den Weg zum SternenClan.

Ausbildung

Mentor Schüler
Steinschwinge


Zusammenfassung

Namen

Junges Schüler Krieger
Unbekannt Ameisenpfote Ameisenfell

Staffel VI[Bearbeiten]

Fluss aus Feuer
Ameise gehört zu der Gruppe von Katzen, die am Mondsee sind, als Erlenherz und Veilchenglanz ankommen, um zu sehen, ob Tigerherz wirklich tot ist. Die schwarz-weiße Kätzin sieht die Neuankömmlinge an und fragt, woher sie alle kommen. Taubenflug erklärt, dass sie Ameise, Zimt und Flamme an einem riesigen Zweibeinerort getroffen haben.

Wütender Sturm
Ameise wurde zum Schüler ernannt und sein Mentor ist Steinschwinge. Tigerherz hat den neuen Namen und Mentoren auf der nächsten Versammlung angekündigt. Veilchenglanz bemerkt, dass Ameisenpfote und Zimtpfote eigentlich zu alt sind, um Schüler zu sein, istaber glücklich, dass sie ihre Namen erhalten haben. Baum fragt Kleefuß ob Flammenpfote, Ameisenpfote und Zimtpfote sich gut in das Clanleben eingefunden haben. Kleefuß bestätigt, dass alle drei sich gut eingefunden haben.

Short Adventures[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten
Er gehörte zu den Wächterkatzen und schloss sich Tigerherz und Taubenflug an, als diese zu den Clans zurück zu gehen. Er schliesst sich dem SchattenClan an.