Ameisenpelz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ameisenpelz (im Original: Antpelt) ist ein brauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen. Eines seiner Ohren ist schwarz und über seinen Rücken und seine Kehle verlaufen Narben.
Er ist Krieger im WindClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Ameisenpelz ist ein WindClan-Krieger unter Kurzsterns Führung in den neuen Clan-Territorien am See.
Er besucht in seinen Träumen den Wald der Finsternis, bis er beim Training dort tödlich verletzt wird.

Zusammenfassung

Eltern Weidenkralle Fliegenlicht
Geschwister Blattschweif

Ausbildung

Mentoren (Wald der Finsternis) Schüler
Fetzschweif eine unbekannte Katze
Stachelkralle

Namen

Krieger
Ameisenpelz

Staffel II[Bearbeiten]

Morgenröte
Folgt

Staffel III[Bearbeiten]

Zeit der Dunkelheit
Folgt

Lange Schatten
Folgt

Sonnenaufgang
Folgt

Staffel IV[Bearbeiten]

Stimmen der Nacht
Efeupfote sieht ihn im Wald der Finsternis trainieren. Später läuft er zusammen mit Tigerherz herum. Als Tigerstern vom Untergang der Clans redet, bemerkt sie erschrocken die Begeisterung in Ameisenpelz Augen.

Spur des Mondes
Er wird im Wald der Finsternis von Stachelkralle so schwer verletzt, dass er einen Tag später stirbt. Seine Clangefährten fragen sich woran er sich so schwer verletzt hat und dann sogar stirbt. Für die anderen Wald der Finsternis-Krieger ändert das aber nichts, da er jetzt im Wald der Finsternis ist, wo er, wie er selber sagt, hinwollte, weil die Krieger dort viel mehr seine Clankameraden sind, als es der WindClan je war. Außerdem fragt er Efeusee, ob er im SternenClan überhaupt noch willkommen wäre.

Der verschollene Krieger
Als Efeusee im Wald der Finsternis ihre Loyalität beweisen muss, soll sie gegen Ameisenpelz kämpfen. Ameisenpelz ist zunächst stärker, doch dann gewinnt Efeusee die Überhand und tötet Ameisenpelz erneut.
Die letzte Hoffnung
Obwohl er tot ist, ist der in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Short Adventures[Bearbeiten]

Nebelsterns Omen
Folgt

Distelblatts Geschichte
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizieles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Name (Datum)
Meinung

Jadeterz (26. Oktober 2023)
Ich mag ihn nicht. Als er noch gelebt hat, fand ich ihn noch gut und hab bei seinem Tod geweint, aber im WdF ist er megablöd geworden :(

Trivia[Bearbeiten]

Im Rahmen des Missing Kits-Projektes wurde bekanntgegeben, dass Ameisenpelz der Sohn von Weidenkralle und Fliegenlicht und der Bruder von Blattschweif ist. [1]
In Legendäre Kämpfe wird er fälschlicherweise dem SchattenClan zugeordnet, auf Victoria Holmes' Facebookseite wurde jedoch bestätigt, dass es sich bei dieser Katze um Ameisenpelz aus dem WindClan handelt.[2]

Quellen[Bearbeiten]