Apfelnacht

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Apfelnacht (im Original: Appledusk) ist ein hellbrauner Kater mit weichem Fell, breiten Schultern und hellgrünen Augen.
Er ist ein Krieger des FlussClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Apfelnacht ist ein Krieger des FlussClans zu Zeiten von Dunkelstern im Wald-Territorium. Er bekam mit Ahornschatten, einer DonnerClan-Kätzin Junge, später nahm er Schilfglanz zur Gefährtin, welche mit ihm ebenfalls Junge bekam. Später wurde er von Ahornschatten getötet.
Zusammenfassung

Familie

Gefährte Ahornschatten ♀ (ehemals) Schilfglanz
Junge Lärchenjunges Fleckenjunges Blütenjunges Apfelfrost Schüchterherz Weidennase

Ausbildung

Schüler
Barschpfote

Namen

Krieger
Apfelnacht

Special Adventures[Bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung
Als Ahornschatten Streifenstern von ihrer Vergangenheit erzählt, erwähnt sie ihn als einen FlussClan-Krieger. Sie erzählt, er wäre ihr Gefährte gewesen und hätte sie für den Tod seiner Jungen beschuldigt. Außerdem berichtet sie, er nahm sich später Schilfglanz als Gefährtin und bekam mit ihr Junge, daraufhin erklärt sie Streifenstern seine Verwandtschaft mit Schilfglanz und Apfelnacht.

Short Adventures[Bearbeiten]

Ahornschattens Vergeltung
Er erfährt von seiner Gefährtin Ahornschatten, dass sie seine Jungen erwartet und ist darüber sehr glücklich. Er hat Birkengesicht umgebracht, allerdings war es ein Unfall. Ahornschatten erklärt ihm, wie das ihr Clan sieht und daraufhin leckt er ihr beruhigend über den Kopf, damit sie sich ein wenig entspannen kann.
Einige Zeit danach rettet er Fleckenjunges aus dem Fluss und bezeichnet die Jungen als großartig. Später trifft er sie mit Aalschweif und Spritzfuß an der FlussClan Grenze und sieht seine Jungen im Fluss. Sie sind tot, aufgrund der starken Strömung ertranken sie. Er ist fassungslos und fragt seine ehemalige Gefährtin, welche er zuvor aus dem Fluss rettete, wie sie nur so leichtsinnig sein konnte. Sie wird später von ihm und dem Rest der Patrouille ins Lager gebracht, denn Ahornschatten hat ihr Zuhause verloren. Doch Dunkelstern meint, dass sie weiterziehen müsste. Apfelnacht hat nun eine neue Gefährtin, die ebenfalls Junge erwartet. Sie heißt Schilfglanz. Ahornschatten ist darüber wütend und will Rache. Als er mit seinem Schüler im Territorium unterwegs ist, tötet ihn Ahornschatten aus Rache für ihren Verlust im Leben.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

The Ultimate Guide
In Ahornschattens Teil wird er als ihr Gefährte erwähnt, außerdem wird gesagt, er mache Ahornschatten für den Tod der Jungen verantwortlich.

Weiteres[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Fjin (03. August 2023)
Apfelnachts Verhalten war feige und egoistisch. Das rechtfertigt nicht Ahornschattens Reaktion, aber in jedem Fall macht es ihn unsympathisch. Er ist nicht einfach ein tragisches Opfer von Ahornschattens übertriebenen Rachegelüsten. Er hat schon echt Mist gebaut und trägt meiner Meinung nach Mitschuld an dem Schicksal seiner Jungen.

Trivia[Bearbeiten]

Die Namen von Apfelnachts zweiter Gefährtin Schilfglanz und ihren gemeinsamen Jungen wurden von Victoria Holmes in einem persönlichen Brief an einen Fan bekanntgegeben.

Quellen[Bearbeiten]