Barbenjunges

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Barbenjunges (im Original: Minnowkit) ist ein Junges unbekannten Aussehens aus dem FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Barbenjunges und dessen Wurfgefährt:in Wildjunges hören, dass einige WindClan Junge in die Schlucht gestürzt und dabei gestorben sind; sie stellen furchtbare Fragen darüber, und werden von ihrer Mutter in die Kinderstube geschickt.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Heubeere
Geschwister Wildjunges

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Barbenjunges hört von drei ertrunkenen WindClan-Jungen und beginnt, gemeinsam mit Wildjunges die FlussClan-Heilerin Haselhuhn Fragen zu stellen, wie es um die toten Jungen bestellt sei, ob ihnen beispielsweise die Augen ausgefallen wären. Heubeere, die Mutter der beiden, schimpft dafür mit ihnen und schickt sie zurück in die Kinderstube.
Später in der Nacht schläft Barbenjunges friedlich neben Wildjunges und Heubeere in der Kinderstube, und die toten WindClan-Jungen Kleinstern, Wolfsherz und Sausewind zeigen der Heilerin die kleine Familie. Sie helfen ihr damit zu verstehen, dass Junge der wichtigste Teil des Clans sind.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Auf Vicky Holmes' Facebookseite wurde bekanntgegeben, dass Barbenjunges ein dunkelgrauer Kater mit dunklem Aalstrich und orangefarbenen Augen sei.[1] Da diese Antwort jedoch gelöscht wurde, haben wir uns nicht auf diese Informationen gestützt.[2]

Quellen[Bearbeiten]