Baum (S6)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baum (im Original: Tree) ist ein muskulöser, hellgelber Kater mit bernsteinfarbenen Augen und hat sechs Krallen an seiner Hinterpfote.
Er ist ein Schlichter im WolkenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Baum lebt im WolkenClan unter der Führung von Blattstern am See-Territorium. Er wird unter dem Namen Erde bei den Schwestern geboren und muss mit sechs Monden die Gruppe verlassen, wie es von Katern erwartet wird. Im Gegensatz zu den anderen bei den Schwestern geborenen Katern hat er jedoch keine besondere Verbindung zur Natur und hat deshalb Angst vor seiner Wanderschaft. Er trägt es den Schwestern sehr nach, dass sie ihn gezwungen haben, die Gruppe zu verlassen und ändert seinen Namen zu Baum. Er lebt als Einzelläufer bis er auf den WolkenClan trifft. Ihm wird angeboten, sich dem Clan anzuschließen, weil eine Prophezeiung des SternenClans auf ihn zutrifft. Baum ist im Vergleich zu den restlichen Clankatzen ein wenig sonderbar und es fällt ihm schwer, sich an das Clanleben und die dortigen Gepflogenheiten zu gewöhnen. Aber gerade weil er keine geborene Clan-Katze ist, macht ihn das zu einem guten Schlichter. Da er nicht so festgefahren wie die übrigen Clan-Katzen denkt, fällt es ihm leichter, Konflikte zwischen den Clans zu lösen. Mithilfe seiner Fähigkeit, Geister zu sehen, löst er den Konflikt zwischen WolkenClan und SchattenClan und sorgt so dafür, dass der WolkenClan am See bleiben kann. Sein Sohn Wurzellicht erbt diese Fähigkeit und Baum hilft ihm, sie zu nutzen, um Brombeerstern zu unterstützen, als der Betrüger die Kontrolle über den DonnerClan übernimmt.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Mondlicht Wurzel
Geschwister Eis Sonnenaufgang Mond

(Halbschwester)

Eichhörnchen

(Halbschwester)

Blatt

(Halbbruder)

Gefährte Veilchenglanz
Junge Nadelkralle Wurzelquell

Ausbildung

Mentor
Tupfenwunsch

(kurzzeitig)

Namen

Junges Schwester / Wanderer Einzelläufer Schlichter
Erde Erde Baum Baum

Staffel VI[Bearbeiten]

Donner und Schatten
Folgt

Dunkelste Nacht
Veilchenpfote entdeckt ihn auf dem Rückweg zu den Clans. Mitten in der Nacht stolpert er über sie und er findet heraus, dass sie eine Clan-Katze ist. Veilchenpfote fragt ihn nach Nadelschweif und Baum erklärt ihr, dass sie immer in der Nähe von ihm ist. Veilchenpfote ist der Meinung, dass er mit ihr zu den Clans mitkommen soll. Als sie ihn dem WolkenClan vorstellt, sind diese nicht gerade begeistert. Doch als sie entdecken, dass er die Katze mit den 6 Krallen ist, sind sie einverstanden, dass er bleibt.
Nicht viel später zeigt Baum den Clan-Katzen, was seine Fähigkeit ist. Er sagt ihn, dass er tote Katzen herbeibringen kann. Und damit sie ihm glauben, führt er es ihnen am Ufer des Sees vor. Tatsächlich tauchen dann die Gestalten toter Clan-Katzen auf. Baum meint aber auch, das ginge nur mit denen die noch hier wandeln. Welche vom SternenClan könne er nicht herbeibringen.

Fluss aus Feuer
Er kann sich nicht entscheiden, ob er lieber Einzelläufer sein will oder Krieger im WolkenClan werden will. Blattstern würde ihn aufnehmen, doch Baum ist sich nicht sicher, ob er das wirklich will. Er probiert den Rang als Heiler aus, doch auch das langweilt ihn. Schliesslich schnuppert er noch als Krieger. Als er mit Veilchenglanz und Sandnase auf einer Patrouille ist, setzt er sich zwischen durch immer wieder hin und sonnt sich. Er scheint die Aufgaben nicht wirklich ernst zu nehmen. Blattstern sagt ihm aber, dass er sich entscheiden muss. Baum beweist mehrmals, dass er gut diskutieren kann und stets eine Lösung weiß.
Auf einer großen Versammlung verkündet Blattstern, dass sie für ihn einen neuen Rang kreiert. Seine Aufgabe wird sein, nicht wie Heiler Wunden zu heilen, sondern Widersprüche.

Wütender Sturm
Folgt

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
Folgt.

Eisiges Schweigen
Folgt.

Schleier aus Schatten
Folgt.

Finsternis im Inneren
Folgt.

Ort ohne Sterne
Folgt.

Licht im Nebel
Folgt.

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Baum taucht im Buch nicht auf, sondern ist nur in der Hierarchie gelistet.

Special Adventures[Bearbeiten]

Eichhornschweifs Hoffnung
Er befindet sich mit Bleichhimmel auf einer Grenzpatrouille, als sie auf Eichhornschweif treffen, die erbittet mit Blattstern sprechen zu können. Baum versteht nicht, wieso Bleichhimmel darauf besteht Eichhornschweif zum Lager zu eskortieren. Sie erklärt ihm, dass Eichhornschweif verbotenerweise auf ihrem Territorium jagen könnte, wenn sie sie unbewacht lassen. Gegenüber Eichhornschweif versichert sie, dass sie das nicht glaube, an Baum gewandt erklärt sie noch, dass dies eben die Regel sei. Rest folgt.

Graustreifs Versprechen
Baum taucht im Buch nicht auf, sondern ist nur in der Hierarchie gelistet.

Short Adventures[Bearbeiten]

Baums Wurzeln
Folgt.

Bernsteinpelz' Clan
Baum taucht im Buch nicht auf, sondern ist nur in der Hierarchie gelistet.

Minkas Familie
Baum taucht im Buch nicht auf, sondern ist nur in der Hierarchie gelistet.

Punktfells Aufstand
Punktfell und Zweigblatt organisieren ein geheimes Treffen bei der Zweibeinerbrücke. Sie sind überrascht, wie viele Katzen – auch aus anderen Clans – kommen, um zu hören, was die beiden zu sagen haben. Es wird sehr viel diskutiert, die Katzen sind sich nicht einig, ob die Bestrafungen und Verbannungen, die mittlerweile alle Clans betreffen gerechtfertigt sind und ob dies alles der Wille des Sternenclans ist, wie es Brombeerstern allen weiß machen möchte. Wurzelquell vom Windclan meldet sich zu Wort. Mit Hilfe seines Vaters Baum erzählt er den versammelten Katzen, dass es nicht Brombeersterns Geist ist, der da zurückgekommen ist, sondern ein Betrüger.

Quellen[Bearbeiten]