Bergstieg neben Wasserfall

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Bergstieg neben Wasserfall (Stieg) (im Original: Sheer Path Beside Waterfall (Sheer)) ist ein kleiner dunkelbraun getigerter Kater.
Er ist Höhlenwächter im Stamm des eilenden Wassers.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Gefährte Nacht Stern

(ehemals)

Junge Moos Sturz unbekannte Katzen

Staffel II[Bearbeiten]

Morgenröte
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Staffel III[Bearbeiten]

Verbannt
Stieg ist Mitglied einer Patrouille, als diese auf eine Gruppe von Eindringlingen trifft. Fels beschuldigt die Fremden, Beute gestohlen zu haben, was die Katzen aber bestreiten, da es keine Grenzmarkierungen gibt. Als die Eindringlinge Verstärkung bekommen, befielt Fels Stieg, dem Stamm zu melden, dass die Eindringlinge zurückgekommen und die Stammeskatzen in der Unterzahl sind.

Staffel IV[Bearbeiten]

Spur des Mondes
Als Häherfeder, Taubenflug, Eichhornschweif und Fuchssprung den Stamm besuchen, ist Stieg auf einer Patrouille und trifft auf die Clankatzen. Er begleitet sie zur Höhle und erklärt Taubenflug, dass der Stamm hinter dem Wasserfall lebt.
Es wird erwähnt, dass Nacht nun seine Gefährtin ist und sie ihm bald Junge gebären wird.

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
Als Bernsteinpelz, Taubenflug und Schattenjunges beim Stamm ankommen, erkennt Taubenflug Stieg unter den Stammeskatzen.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Eisfeder (28. April 2014)
Ich mag ihn kann ihn mir einfach nicht als Wächter vorstellen aber ok. Ich mag ihn, auch wenn er glaub ich nicht oft vorkommt.

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]