Bleifuß

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bleifuß (im Original: Heavystep) ist ein großer, stämmiger, braun getigerter Kater mit gelben Augen.
Er ist Ältester im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Bleifuß wird von Schwarzkralle zum FlussClan-Krieger unter Streifensterns und Leopardensterns Führung ausgebildet. Er wächst in den alten Territorien auf, erlebt aber die große Reise zum See mit und geht kurze Zeit nach dem Umzug der Clans in den Ruhestand zu den Ältesten über.
Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schüler
Schwarzkralle Morgenblume
Kieselbach

Namen

Schüler Krieger Ältester
Bleipfote Bleifuß Bleifuß

Staffel I[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Er ist der Schüler von Schwarzkralle.

Geheimnis des Waldes
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Vor dem Sturm
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Gefährliche Spuren
Er ist nun ein Krieger mit seiner eigenen Schülerin.

Stunde der Finsternis
Bleifuß ist in der Nähe des Knochenhügels während des TigerClan Treffens. Er ist einer der wenigen anwesenden FlussClan Katzen.

Staffel II[Bearbeiten]

Mitternacht
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt. Seine Schülerin ist nun eine Kriegerin namens Morgenblume.
Mondschein
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.
Morgenröte
Bleifuß hat einen neuen Schüler, Kieselpfote.
Sternenglanz
In diesem Buch ist er ein Ältester, der sich zu Beginn des Buches über Hunger und Durst beschwert. Mottenflügel bringt ihm versehentlich vergiftetes Wasser und er erkrankt.
Dämmerung
Er wird krank von dem Zweibeinergift, dass die Jungen ins Lager bringen.
Sonnenuntergang
Bleifuß stirbt an grünem Husten als Blattsee bei Beerenjunges bleibt, weil dessen Schwanz in einer Fuchsfalle abgetrennt wurde. Blattsee wusste, wo es Katzenminze gegeben hätte um den grünen Husten zu behandeln. Sie gibt sich daher die Schuld am Tod des Ältesten.

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Er wird in der Hierachie erwähnt. Bei Blattsterns Anführerzeremonie erinnert Birkenstern Feuerstern an Bleifuß. Es ist möglich, dass sie verwandt sind.


Weiteres[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

  1. Linkes von Neku; Color von Fjin