Blitzschweif (DC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Blitzschweif (im Original: Lightningtail) ist ein schwarzer Kater mit breiten Schultern und leuchtend grünen Augen. Eine seiner Ohrspitzen ist eingerissen.
Er ist Zweiter Anführer im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Blitzschweif wurde im Lager, das sich die Bergkatzen nach ihrer Ankunft gemeinsam errichteten geboren. Er lebte dort unter der Führung von Großer Schatten, Grauer Flug und Windläufer. Dann ging er mit Donner mit in den Wald als dieser seine eigene Gruppe gründete und wurde dessen zweiter Anführer. Er starb als er Donner vor einer Meute Hunde rettete.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Gleitender Habicht Schrei der Dohle
Geschwister Eichelfell Donnerstern

(Ziehbruder)

Ausbildung

Mentor Schüler
Grauer Flug Apfelblüte

Staffel V[Bearbeiten]

Donnerschlag
Folgt

Der erste Kampf
Er freut sich sehr als Donner wieder aus dem Wald zurückkehrt und begrüßt diesen stürmisch. Donner denkt, dass er sehr viel größer und stärker geworden ist.

Der leuchtende Stern
Folgt

Der geteilte Wald
Blitzschweif lebt immernoch in der Senke im Moor doch als die blattleere kommt und es fast keine Beute mehr gibt beschließt er auch zu Wolkenhimmel in den Wald zu ziehen. Doch als dieser einen Streit mit Donner hat verlässt er mit Donner und ein paar anderen Katzen Wolkenhimmels Lager um sich ein eigenes aufzubauen. Er ist es der die Schlucht die das spätere DonnerClan Lager bilder, entdeckt.

Der Sternenpfad
Als Wolkenhimmel in Donners Lager kommt und ihn um Hilfe bittet weil Streuner seine Gefährtin Himmelsstern entführt haben,redet Blitzschweif auf Donner ein seinem Vater nicht zu helfen. Dieser hilft Wolkenhimmel dann doch und Blitzschweif meldet sich freiwillig für den Plan den Grauer Flug entworfen hat um Himmelsstern zu befreien.

Special Adventure[Bearbeiten]

Mottenflugs Vision
folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
Blitzschweif ist der zweite Anführer des DonnerClans und damit der erste zweite Anführer, der jemals ernannt wird. Nach seinem Tod übernimmt Eulenstern das Amt des 2. Anführers.

Short Adventure[Bearbeiten]

Donnersterns Echo
Blitzschweif ist nun Donnersterns zweiter Anführer. Als Lila Morgen Junge erwartet, beruhigt Blitzschweif Donnerstern und ist für ihn da. Als Hunde in der Nähe der Lager gesichtet werden, machen sich Blitzschweif und Donnerstern beide auf den Weg, um sie zu vertreiben. Sie spüren ihren Aufenthaltsort auf und beobachten die Hunde. Diese leben auf einem Autoschrottplatz und schlüpfen durch ein Loch in dem Zaun, der diesen Platz umgibt, ins Freie und gelangen somit in die Terretorien der Katzen. Donnerstern und Blitzschweif werden von den Hunden angegriffen, kämpfen sich frei und laufen zusammen weg, bevor sie beide an ihren Wunden sterben. Donnerstern darf dank seiner neun Leben wieder zurückkehren, Blitzschweif bleibt jedoch im SternenClan. Donnerstern trauert um seinen Freund, schafft es, Steine vor dem Loch aufzuhäufen, sodass die Hunde nicht mehr rauskönnen und benennt sein Junges Blitzstreif nach ihm.

Schattensterns Leben
Donnerstern meint zu Schattenstern, dass es immer schwer sei, einen neuen zweiten Anführer zu wählen. Lat seinen Erzählungen hatte auch er damit Probleme, nachdem er Blitzschweif verloren hatte.