Der erste Kampf

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Der erste Kampf (im Original: The First Battle) ist das 3. Buch der 5. Warrior Cats Staffel Der Ursprung der Clans.
Erscheinungsdatum: 01. Februar 2016 (Deutsch), 8. April 2014 (Englisch)
Autorin: Kate Cary
Übersetzer*in: Friederike Levin
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-81211-7
Seitenzahl: 317
Coverkatze: Regen auf Blüte oder Wolkenhimmel (Im Original: Großer Schatten)
Covergestaltung: Johannes Wiebel (deutsch) Megan Stitt (englisch)

Leseproben:
Deutsche Leseprobe
Leseprobe inklusive Hierarchie
Englische Leseprobe

Hörbuch:
Sprecher*in: Claudia Gräf
Hördauer: 533 Min (gekürzte Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 15. September 2021
ISBN: 978-3-407-75622-03

Klappentext[Bearbeiten]

Grauer Flug steht unter Schock. Hat er doch immer fest daran geglaubt, dass Wald- und Moorkatzen in Frieden zusammenleben können. Doch nun wird sein Bruder Wolkenhimmel tatsächlich den Moorkatzen den Krieg erklären?

Auch der junge Kater Donner lehnt das skrupellose Verhalten von Wolkenhimmel ab und kehrt kurzentschlossen zu den Moorkatzen zurück. Grauer Flug ist sich nun sicher: Er muss Wolkenhimmel aufsuchen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch was als Missverständnis zwischen den beiden Brüdern beginnt, endet in einer Katastrophe. Es müssen sich alle, sowohl die Katzen aus den Bergen als auch Streuner und ehemalige Hauskätzchen, für eine Seite entscheiden.

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Folgt

Alle Bände der 5. Staffel[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Donnerschlag
Der erste Kampf
Der leuchtende Stern
Der geteilte Wald
Der Sternenpfad

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Unterschiede im Hörbuch[Bearbeiten]

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Von Carpe Diem (15. August 2016)
Die ersten 50 Seiten gingen noch recht zäh, danach hab' ich das Buch an 2 Nachmittagen durchgelesen. Ich hoffe, dass die nächsten Bände genauso gut bleiben. Dieses Buch hat mir einfach so viel zurückgegeben.

Hierarchien[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]