Die letzten Geheimnisse

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse (im Original: Secrets of the Clans) ist der zweite deutsche Field Guide.

Erscheinungsdatum: 06. März 2017 (Deutsch), 29. Mai 2007 (Englisch)
Autorin: Tui Sutherland
Übersetzer*in: Cornelia Stoll
Verlag: Beltz&Gelberg
ISBN: 978-3-407-82222-2 (dt. Erstausgabe)
Seitenzahl: 219 (dt. Erstausgabe)
Coverkatze: ?
Covergestaltung: Johannes Wiebel (Deutsch), Wayne McLoughlin (Englisch)

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [Quelle 1]
Englische Leseprobe [Quelle 2]

Klappentext[Bearbeiten]

Die ganze Wahrheit über die Clans, ihre Territorien und mystischen Ursprünge.

Seit langer Zeit schon leben und kämpfen die Katzen im Wald und richten ihr Leben nach dem Gesetz der Krieger aus. Aber woher kommen die Clans, wie sind die Grenzen ihrer Territorien entstanden und was mussten sie dafür opfern? Feuerstern, Eichhornschweif, Riesenstern und über zwanzig weitere Krieger berichten vom Alltag der Katzen, Glauben, Legenden, Kämpfen und Prophezeiungen und wie diese sich erfüllt haben. So viele Geheimnisse und ihre Offenbarungen der Warrior Cats in einem Buch gab es noch nie! [Quelle 3]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Honigfeder (1. Juli 2024)
Also ich würde das Buch nur weiter empfehlen, weil Mann einen Einblick in die Lager und Wohnorten der Clans hat. Verschiedene Katzen erzählen auch in diesem Buch ein paar Geschichten über ihre Territorien.

Quellen[Bearbeiten]

  1. beltz.de
  2. harpercollins.com
  3. Klappentext der deutschen Erstausgabe