Drosselpelz (DC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drosselpelz (im Original: Thrushpelt) ist ein sandfarbener Kater mit einem weißen Brustfleck, der wie eine Wolke aussieht, und hellgrünen Augen.
Er ist ein Krieger des DonnerClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Regenfell Windflug
Geschwister Tupfenschweif Bernsteinfleck Stachelkralle

(Halbbruder)

Heckenpfote

(Halbschwester)

Rosenschweif

(Halbschwester)

Junge Nebelstern

(Ziehtochter)

Steinfell

(Ziehsohn)

Moosjunges

(Ziehtochter)

Ausbildung

Schüler
Tüpfelblatt

(kurzzeitig)

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Es wird angedeutet, dass Drosselpelz eine Neigung zu Blaupelz hat, obwohl sie es nicht wahrnimmt. Rosenschweif , die beste Freundin von Blaupelz, ist die Erste, die sie darauf hinweist und dann erkennt es auch Blaupelz, als er sagt, sie würde eine gute Mutter abgeben. Blaupelz erwidert seine Gefühle nicht, weil sie insgeheim in Eichenherz verliebt ist. Als gemunkelt wird, dass er der Vater von Nebeljunges, Moosjunges und Steinjunges ist, bewahrt er ihr Geheimnis und tut so, als sei er der Vater der Jungen, um Blaupelz nicht in Schwierigkeiten zu bringen und möchte nicht einmal wissen, wer der Vater ist. Sie sind immer gute Freunde und Blaupelz ist sehr traurig, als er dem SternenClan beitritt. Er hört nie auf, sie zu lieben.

Streifensterns Bestimmung
Drosselpelz ist Teil der Patrouille, die ins FlussClan-Lager eindringt, um die Katzen dort zu warnen, dass die Sonnenfelsen nun wieder dem DonnerClan gehören.

Leopardensterns Ehre

Kurzsterns Bekenntnis
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Gänsefeders Fluch
Folgt
Tüpfelblatts Herz
Folgt
Rotschweifs Schuld
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Er führt eine Kampfpatrouille an, um Abendsonne bei den Sonnenfelsen zu unterstützen, als der Kampf begonnen hat, weil Kiefernstern abwesend ist. Als Löwenpfote kommt und Kiefernstern holen will, sagt Drosselpelz, er dachte, dass Kiefernstern bei ihm sei.

Weiteres[Bearbeiten]