Duke

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Duke (im Original: Duke) ist ein großer schwarz-weißer Kater mit gelben Augen, eingerissenen Ohren und einem Stachelhalsband.
Er ist ein Hauskätzchen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Duke ist ein aggressiver Kater. Es heißt, er habe noch nie einen Kampf verloren. Er kämpft zwei Mal gegen Graustreif, als dieser sich im Zweibeinerort aufhält. Beim zweiten Kampf wird er von Graustreif besiegt.
Zusammenfassung

Graustreif und Millie[Bearbeiten]

Der verlorene Krieger[Bearbeiten]

Duke kommt lediglich im ersten Manga von Graustreif und Millie vor. Dort ist er ein bösartiger Kater, der von allen Katzen im Zweibeinerort gefürchtet wird und noch nie einen Kampf verloren haben soll. Als er Graustreif das erste Mal begegnet, ist er wütend über das Eindringen in sein Territorium. Graustreif beleidigt ihn daraufhin nur als faules Hauskätzchen. Daraufhin greift Duke ihn an. Obwohl Graustreif ein ausgebildeter Clankrieger ist, ist er durch das Leben im Zweibeinerort aus der Form geraten und verliert den Kampf.

Später, als Graustreif Millie auf einer Waldlichtung das Kämpfen beibringt, kommt Duke mit zwei anderen Katzen heran. Er fordert Graustreif und Millie auf, die Lichtung umgehend zu verlassen, da sie ihm gehöre. Duke löst damit einen weiteren Kampf aus. Dieses Mal jedoch ist Graufstreif gestärkt und gewinnt, während Millie gegen seine Anhängsel kämpft. Gedemütigt rennt Duke davon.

Weiteres[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]