Eichelschweif

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Eichelschweif (Im Original: Acorntail) ist ein braun-getigerter Kater mit grünen Augen.
Er ist Zweiter Anführer im WindClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Eichelschweif ist ein Krieger bzw. Zweiter Anführer des WindClans, der in Das Gesetz der Krieger vorkommt. Er lebte unter der Führung von Federstern
Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor
Kieselfell

Namen

2.Anführer
Eichelfell

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Eichelschweif wird nach dem Tod seiner ehemaligen Mentorin Kieselfell zum 2. Anführer ernannt. Er trauert sehr um Kieselfell. Dann teilt er die Patrouillen ein. Er meint, dass Ginsterkralle, Schafspelz und Kleefleck die Jagdpatrouille seien, ändert es aber, da die drei mit ihren Schülern trainieren wollten. So geht er mit Morgenwolke und Flinkpfote auf die Jagd. Als sie an der Grenze einer DonnerClan-Patrouille begegnen und Eichelschweif befiehlt, anzugreifen, folgt ihm niemand. Später meint er zu Federstern, dass er kein guter 2. Anführer wäre. Doch die ermutigt ihn, weiterzumachen, und sagt, dass er einen Schüler braucht. Eichelschweif bittet seine Anführerin daraufhin, ihm Kratzjunges zu geben, da dieser kurz vor seiner Schülerernennung steht.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Name (Datum)
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit ist davon auszugehen, dass Eichelschweif in bereits verstorben ist.