Erzauge

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Erzauge (im Original: Archeye) ist ein hellgrauer Kater mit einer schwarzen Tigerung. Zudem findet sich die schwarze Farbe auch in seinem Gesicht wieder, in Form eines schwarzen Streifens oberhalb eines Auges.
Er lebt im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Persönlichkeit
Folgt


Zusammenfassung


Ausbildung

Mentor Schüler
Froschwedel

Namen

Krieger
Erzauge

Special Adventure[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Erzauge findet man in der Hierarchie des Buches als Krieger gelistet, in der Handlung selber kommt er aber nicht vor.

Streifensterns Bestimmung
Erzauge ist hier mit dem Namen Schelmauge übersetzt worden.
Schelmauge ist auf einer Großen Versammlung anwesend und gratuliert Schiefmaul zu seiner neuen Position als Zweiter Anführer.

Gelbzahns Geheimnis
Folgt

Riesensterns Rache
Auch hier ist er in der Hierarchie als Krieger gelistet, spielt im Buch selber aber keine Rolle.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Erzauge schaut mit Farnfuß und Holunderblüte auf dem Donnerweg an der SchattenClan-Grenze nach Frischbeute, die von Monstern getötet wurde.
Dabei entdecken sie auf der DonnerClan-Seite einen Fuchs, der gegenüber von einem kleinen Kätzchen, Tigerjunges, steht. Holunderblüte überlegt nicht lange und stürzt über den Donnerweg um das Junge vor dem Fuchs zu retten. Farnfuß und Erzauge eilen ihr zur Hilfe und vertreiben zusammen mit ihrer Clangefährtin den Fuchs. Tigerjunges bedankt sich bei den Kriegern und sagt, dass er dem SchattenClan auch eines Tages helfen würde.