Farnblatt

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Farnblatt (im Original: Fern Leaf) ist eine schlanke, aber muskulöse pechschwarze Katze mit zerfetzten Ohren, vielen Narben am ganzen Körper, einem kurzen Schweif und grünen Augen.
Sie ist eine Kriegerin des WindClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Folgt

Zusammenfassung

Familie

Eltern unbekannt ♀ unbekannt ♂
Geschwister Buche

Namen

Streuner Waldkatzenname
Farn Farnblatt

Staffel V[Bearbeiten]

Der geteilte Wald
Grauer Flug beobachtet sie und Schlitzer, wie er ihr beauftragt die Katzen, die in den Kiefernwald zogen, zu beobachte, ihre Schwächen zu suchen und Territorium auszukundschaften. Danach verschwindet sie.
Grauer Flug trifft ein zweites Mal auf sie und bietet ihr Frischbeute an, die sie hungrig verzehrt. Anschliessend erzählt sie ihm, dass Schlitzer einen Angriff auf Großer Schattens Lager vorbereitet. Er sagt ihr, sie soll Schlitzer eine Lüge erzählen, dass er erst einmal abgelenkt ist. Nach zögern und gutem zu reden willigt sie ein. Sie schafft es Schlitzer anzulügen. Als Grauer Flug später wieder auf sie stößt, ist sie noch ausgehungerter als das letzte Mal. Grauer Flug lädt sie darauf ein, sich ihnen anzuschliessen und so kommt sie mit in den Kiefernwald. Die anderen Katzen sind zuerst misstrauisch gegenüber ihr. Distel verteidigt sie einmal, als ihre Jungen ihr misstrauten und ihr keine Frischbeute abgeben wollten. Schnell gewöhnen sich die anderen dann aber an die Kätzin und akzeptieren sie.

Der Sternenpfad
Wegen ihrer Schwester, die immer noch bei Schlitzer ist, kehrt sie zurück. Bei der Rettung von Himmelsstern hilft sie Grauer Flug, Blatt und Blitzschweif und zeigt ihnen, wo die Königin versteckt ist.
Als das Lager von Schlitzer von den Hunden angegriffen wird, kämpft sie tapfer mit. Sie kommt aber zu spät um Buche zu helfen und ihre Schwester stirbt. Mit den anderen geht sie zu Windläufers Lager und bleibt bei ihr. Als sie eines Tages im Territorium jagt, wird sie von Biene angegriffen und verletzt. Bald geht es ihr aber besser. Bei der ersten Großen Versammlung bei den vier Eichen will sie, wie auch ein paar andere, ihren Namen anpassen und entscheidet sich von Farn zu Farnblatt.

Special Adventures[Bearbeiten]

Mottenflugs Vision
Folgt

Tivia[Bearbeiten]

  1. Stand: Mottenflugs Vision; aufgrund der zeitlichen Begebenheiten ist davon auszugehen, dass Farnblatt bereits verstorben ist.