Fetzenstern

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kampfstern oder Fetzenstern (im Original: Raggedstar) ist ein großer, dunkelbraun getigerter Kater mit filzigem und schütterem Fell und eingerissenem Ohr.
Er ist Anführer im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Fetzenstern war ein SchattenClan-Anführer im Wald-Territorium. Er ist der Sohn von Federsturm und Hansi, einem Hauskätzchen. Als er zum Krieger ernannt wurde, suchte er zusammen mit Gelbpfote beim Zweibeinerort nach seinem Vater. Sie hatten jedoch kein Glück. Während einem Kampf gegen die Hauskätzchen, Fetzenpelz fand heraus dass Hansi sein Vater ist und tötete ihn. Anschließend wurde er der Mentor von Wolkenpelz. Fetzenpelz wurde zum Stellvertreter ernannt und wurde der Gefährte von Gelbzahn. Sie haben ihre Beziehung geheim gehalten, sie bekam jedoch 3 Junge. Braunjunges, Wunschjunges und Hoffjunges. Nur Braunjunges hat überlebt. Fetzenpelz hat die Beziehung mit Gelbzahn beendet, wurde verbittert und schließlich Anführer. Nach dem Tod seiner vorherigen Stellvertreter, wählte er Braunschweif als seinen neuen Stellvertreter. Dieser tötete ihn jedoch und nahm ihm alle neun Leben. Nachdem Fetzenstern zum SternenClan ging, warnte er Flammenschweif vor dem bevorstehenden Kamof und gab Tigerstern eines seiner neun Leben.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Federsturm Hansi
Geschwister Wühlmauspfote

(Halbbruder)

Moospfote

(Halbbruder)

Dämmerwolke

(Halbschwester)

Brandwind Rostfell

(Halbschwester)

Gefährte Gelbzahn (ehemals) ♀
Junge Braunstern Hoffjunges Wunschjunges

Ausbildung

Mentor Schüler
Farnfuß Wolkenpelz

Staffel I[Bearbeiten]

In die Wildnis
Die Staffel beginnt zu einer Zeit, in der Fetzenstern bereits verstorben ist.

Special Adventures[Bearbeiten]

Riesensterns Rache
Als der SchattenClan den WindClan angreift, treibt Fetzenpfote gemeinsam mit einer rot getigerten Katze Pflaumenkralle auf den Donnerweg zu.

Blausterns Prophezeiung
Er tritt als Krieger Fetzenpelz auf Blaupfotes erster Großen Versammlung auf.

Streifensterns Bestimmung
Auf einer Großen Versammlung verkündet Zedernstern, dass Fetzenpelz der neue Zweite Anführer des SchattenClans ist, nachdem Steinzahn zu den Ältesten gegangen ist. Schiefpfote bemerkt, dass Fetzenpelz, im Gegensatz zum alten SchattenClan-Stellvertreter, sehr kräftig und agil wirkt.
Auf einer späteren Versammlung bestreitet er Kiefernsterns Vorwurf, dass feindliche Krieger die Grenze zum DonnerClan überquert hätten

Gelbzahns Geheimnis
folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Rotschweifs Schuld
Er ist in der Hierarchi als als Stellvertreter aufgelistet.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
Kampfstern war Braunschweifs Vater. Er war der Gefährte von Gelbzahn, obwohl sie eine Heilerin war. Zusammen hatten sie drei Junge, doch nur Braunschweif überlebte.
Als Kampfstern Anführer war, besiegte er die Ratten beim Krähenort.

Von Helden und Verrätern
Es wird erzählt, dass er Braunschweifs Vater ist und der Gefährte von Gelbzahn. Sie hatten entgegen dem Gesetz der Krieger Junge, wovon zwei verstorben sind.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Name, Datum:
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]