Flatternder Vogel

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flatternder Vogel (im Original: Fluttering Bird) ist eine kleine braune Katze.
Sie ein Junges des Stamm des eilenden Wassers.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Flatternder Vogel war ein Junges unter der Regentschaft der ersten Steinsagerin im Stamm des eilenden Wassers. Sie starb an Hunger.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Sanfter Regen
Geschwister Grauer Flug Wolkenstern Zackiger Berg

Staffel V[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Flatternder Vogel und ihr Bruder Zackiger Berg raufen sich miteinander und als ihr Bruder ihr die Beine unter dem Körper wegzieht, fällt sie hin und bleibt wimmernd liegen, weil sie sich beim Sturz den Kopf an einem Stein gestoßen hat. Sanfter Regen, die Mutter der beiden Jungen, eilt zu Flatternder Vogel und beruhigt sie. Als diese bei ihr ist, merkt ihr Bruder Grauer Flug, wie klein und zerbrechlich seine Schwester aussieht und dass ihr Kopf viel zu groß für ihren Körper wirkt.
Flatternder Vogel stirbt im Schlaf an der großen Hungersnot. Ihre Mutter ist verzweifelt und gibt sich die Schuld am Tod ihrer Tochter. Sie meint, sie hätte ihrem Jungen ihr Essen geben müssen, weil sie noch so klein ist. Zusammen mit ihrer Mutter begraben die drei Brüder Wolkenhimmel, Grauer Flug und Zackiger Berg das tote Junge.
Als Zackiger Berg davonläuft, findet Grauer Flug anhand der Spur heraus, dass der junge Kater sich vorher von seiner Schwester verabschiedet haben muss. Auch er spricht in Gedanken einige letzte Worte zu Flatternder Vogel, bevor er die Berge verlässt.

Donnerschlag
Grauer Flug denkt an sie, als er die Jungen von Schildkrötenschwanz sieht.

Der erste Kampf
Wolkenhimmel erwähnt in einem Gespräch mit Fallende Feder, dass Flatternder Vogel verhungert ist. Später denkt Grauer Flug an sie, als er die vielen Verluste bemerkt, die sein Bruder erlitten hat. Er erwähnt auch noch, dass Wolkenhimmel Flatternder Vogel in den Bergen sein Essen überlassen hat. Am Ende sagt er, er habe Angst, es würde ihm das Herz brechen, würde er nochmal eine Katze steben sehen müsse wie Flatternder Vogel.

Der leuchtende Stern
Folgt

Der geteilte Wald
Im Prolog erscheint sie Wolkenhimmel in einem Traum und sagt ihm sehr eindringlich, dass er auf sein Herz hören soll, denn nur so können sie in die Heimat gelangen.

Der Sternenpfad
Folgt

Sonstiges[Bearbeiten]