Flickenpelz (S1)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flickenpelz (im Original: Patchpelt) ist ein schwarz-weißer Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist ein Ältester aus dem DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Folgt


Zusammenfassung

Familie

Eltern Frischbrise Vipernzahn
Geschwister Leopardenfuß Glanzfell Tüpfelblatt Rotschweif
Gefährtinnen Rotbrust Goldblüte
Junge Langschweif Wieselpfote Luchsjunges

Ausbildung

Mentor Schüler
Wuschelpelz Weißpelz

Namen

Junges Schüler Krieger Ältester
Flickenjunges Flickenpfote Flickenpelz Flickenpelz

Staffel I[Bearbeiten]

In die Wildnis
Er behauptet bis zur Spitze des Eulenbaums geklettert zu sein. Feuerpfote und Graupfote sind beeindruckt, bis Löwenherz sagt, dass der Eulenbaum noch ein kleiner Sprössling war, als Flickenpelz jung war.

Feuer und Eis
Gelbzahn erklärt Feuerherz, dass Fleckenschweifs Junge und Flickenpelz Weißen Husten haben. Später holt sich Flickenpelz Grünen Husten.

Geheimnis des Waldes
Er und der Rest der Ältesten freundet sich mit Wolkenjunges an.

Vor dem Sturm
Die Ältesten sind besorgt, dass die späte Ernennung von Feuerherz zum Zweiten Anführer ein schlechtes Omen sei. Flickenpelz hat die Idee, Moos in Wasser zu tränken, damit die Königinnen Wasser trinken können. Er selber stirbt im Waldbrand, da er zu viel Rauch eingeatmet hat. Er versuchte Kurzschweif aus dem Feuer zu holen, brach aber dabei zusammen. Sein Leichnam wird auf FlussClan-Grund begraben.

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Zusammen mit seiner Schwester Leopardenjunges ist er gleichzeitig mit Blaujunges und Schneejunges in der Kinderstube. Er und Leopardenjunges zeigen den anderen beiden das Lager, als diese zum ersten Mal die Kinderstube verlassen. Flickenjunges und Leopardenjunges werden vor Blaujunges und Schneejunges zu Schülern ernannt, sein Mentor wird Wuschelpelz. Später wird Flickenpelz Mentor von Weißpelz.

Streifensterns Bestimmung
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Folgt

Shorts/Plays/Artikel[Bearbeiten]

The Elders' Concern
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Fan Art[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Try (22. Oktober 2014)
Man hört zwar nicht sehr viel von ihm, aber ich fande es immer so süß, dass er Wolkenjunge immer im Schutz genommen hat :)

Jadeterz (20. Oktober 2023)
Ich fand ihn so süß! Ja, er war nicht der Wichtigste, aber es hat mich echt mitgenommen als er gestorben ist. Lebe lang und in Frieden Flickenpelz! (Mal eben nach Star Treck abdriften)

Trivia[Bearbeiten]

Vicky Holmes gab einmal bekannt, dass Flickenpelz der Vater von Graustreif wäre. Flickenpelz ist jedoch der Bruder von Graustreifs Mutter Glanzfell, weshalb diese Aussage zurückgenommen wurde. Im Warriors Stammbaum auf der englischen Website ist Graustreifs Vater unbekannt.

Quellen[Bearbeiten]