Glanzblüte

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Glanzblüte (im Original: Brightflower) ist eine orange getigerte Kätzin mit einem breiten, flachen Gesicht, bernsteinfarbenen Augen und einem Anflug von Grau um die Schnauze.
Sie ist eine Königin aus dem SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Silberflamme unbekannt ♂
Gefährte Farnfuß
Junge Gelbzahn Eschenbeere Ringelblumenjunges Nussbart Minzejunges

Ausbildung

Schüler
Wolfstritt

Staffel I[Bearbeiten]

In die Wildnis
Sie ist in der Hierarchie als Königin aufgelistet. Sie wird von Gelbzahn erwähnt, als diese Feuerpfote erzählt, dass ihre beiden Jungen beim Training mit Braunstern starben, obwohl sie erst vier Monde alt waren. Braunstern brachte die Jungen zu Gelbzahn, doch die konnte nichts mehr für sie tun, da sie bereits tot waren. Als Glanzblüte nach ihren Jungen schauen wollte, erzählte Braunstern, dass er Gelbzahn über die toten Jungen gebeugt gefunden hat und verbannte sie aus dem Clan.
Im Kampf gegen Braunstern ist sie ebenfalls anwesend. Als der Anführer Gelbzahn verrät, dass er die Jungen getötet hat, weil sie zu weich waren und es sonst jemand anderes gemacht hätte, stößt sie einen schmerzerfüllten Schrei aus, der von Braunstern jedoch nicht beachtet wird.
Feuer und Eis
Glanzblüte tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet. Im englischen Original ist Glanzblüte nicht in der Hierarchie aufgelistet.

Special Adventures[Bearbeiten]

Gelbzahns Geheimnis
Folgt
Riesensterns Rache
Sie taucht nicht auf, ist in der Hierarchie aber als Königin aufgelistet.

Graphic Novels[Bearbeiten]

Verbannung aus dem SchattenClan
Folgt

Sonstiges[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Löwenpelz (29.4.23)
Leider hat man von Glanzblüte in der ersten Staffel noch nicht viel erfahren, aber von dem was ich bisher von ihr weiß, würde ich gerne mehr von ihr erfahren. Sie wirkt wie eine gute Mutter und eine interessante Kriegerin, über die mir noch viel zu wenig bekannt ist. Wahrscheinlich hätte sie auch einige Weisheiten zu erzählen aus denen man das ein oder andere lernen kann.

Quellen[Bearbeiten]

  1. von Kaida