Haselhuhn

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Haselhuhn (im Original: Graywing) ist eine Kätzin unbekannten Aussehens.
Sie ist Heilerin im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Haselhuhn ist eine Heilerin des FlussClans unter Efeusterns Führung, die in Das Gesetz der Krieger vorkommt.
Zusammenfassung

Familie

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Haselhuhn kommt im zwölften Gesetz der Krieger vor.
Haselhuhn und zwei Krieger aus dem FlussClan, Tüpfelkralle und Fuchsbart, sehen drei Junge aus dem WindClan, Sausejunges, Wolfsjunges und Kleinjunges, die am Rand der Schlucht hängen und hinabfallen. Tüpfelkralle will in den Fluss springen und die Jungen retten, doch Haselhuhn hinter sie daran, sie glaubt, die Jungen seien schon tot und Tüpfelblatt soll ihr eigenes Leben nicht ebenfalls in Gefahr bringen, nicht für Junge aus einem fremden Clan. Tüpfelkralle hört auf sie und die drei Jungen ertrinken. In dieser Nacht hat Haselhuhn einen Traum, in dem sie den drei ertrunkenen Jungen als die Krieger begegnet, die sie nun niemals mehr werden. Haselhuhn sieht ein, wie wichtig Junge für alle Clans sind.
Auf der nächsten Großen Versammlung möchte sie, dass ein neues Gesetz in das Gesetz der Krieger aufgenommen wird:

"Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört."

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Auf Vicky Holmes' Facebookseite wird Haselhuhn als dunkelgraue, weiß getupfte Kätzin mit orangefarbenen Augen beschrieben.

Quellen[Bearbeiten]