Hasenstern II

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hasenstern (im Original: Harestar) ist ein braun-weißer Kater.
Er ist Anführer im WindClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
folgt
Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schüler
Fetzohr Leichtfuß

Namen

Schüler Krieger Anführer
Hasenpfote Hasensprung Hasenstern

Staffel III[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Hasenpfote, ein WindClan-Schüler, ist auf der Großen Versammlung mit Beerenpfote. Er taucht später nochmal auf, mit seinem Mentor Fetzohr, Graustreif und Millie, nachdem sie erfolgreich die Hunde vom WindClan-Lager weggetrieben haben.
Fluss der Finsternis
Hasenpfote und WIndpfote befinden sich gerade aus Jagdpatrouille als sie dem Grenzbach zu nahe kommen und von Haselpfote entdeckt werden. Ihre Mentoren Hellschweif und Fetzohr beobachten die Situation vom Rande des Moors. Borkenpelz gibt sich auf der anderen Seite der Grenze zu erkennen und erschreckt die beiden Schüle, sodass ihre Beute über die Grenze flieht. Daraufhin mischen sich nun Fetzohr und Hellschweif ein. Hasenpfote erzählt, dass nun jeder WindClan-Schüler ein Training im Wald bekommt, damit sie nicht nur auf Kaninchen angewiesen sind. Nach einer langen Diskussion ziehen sich die WindClan-Katzen zurück.
Verbannt
Hasensprung tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Zeit der Dunkelheit
Er ist bei der WindClan-Patrouille dabei, die der DonnerClan-Patrouille begegnet. Er sagt, sie sollen verschwinden und greift Brombeerkralle an, dieser aber drückt ihn mit Leichtigkeit zu Boden.
Später greift er mit dem WindClan den DonnerClan an.
Lange Schatten
Hasensprung tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Sonnenaufgang
Hasensprung tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Staffel IV[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Er ist in der Hierarchie aufgelistet.
Fernes Echo
In den Treffen mit Tigerstern berichtet Windpelz, er könne Blattschweif und Hasensprung mit Leichtigkeit im Training schlagen.
Als Taubenpfote und Efeupfote sich ins WindClan-Lager schleichen, damit Taubenpfote Grasbart besuchen kann, erwischt Hasensprung die drei Katzen und schlägt Alarm. Daraufhin schickt Kurzstern Hasensprung mit Blattschweif und Eulenbart los um nach weiteren DonnerClan-Katzen Ausschau zu halten.
Die letzte Hoffnung
Er ist vorgesehen für das Treffen der WindClan-Katzen mit den DonnerClan-Katzen, die im Wald der Finsternis trainieren. Dies wird jedoch von Fuchssprungs Patrouille verhindert. Später, als Tigerstern im Wald der Finsternis zugibt, was er in Wahrheit mit den Clans vorhat, ist er verängstigt, doch Eisflügel sagt, er solle das Tigerstern gegenüber nicht zugeben.

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Folgt
Donner und Schatten
Folgt
Zerrissene Wolken
Folgt
Dunkelste Nacht
Nachdem Kurzstern gestorben ist, wird er zum Anführer. Zu seinem Stellvertreter wählt er Krähenfeder.
Er ist dafür, dass der WolkenClan bleibt.
Fluss aus Feuer
Folgt
Der wütende Sturm
Folgt

Staffel VII[Bearbeiten]

Folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt

Wolken
Folgt

Shadow
Auf den großen Versammlungen ist vor allem die Einmischung von Tigerstern in die Angelegenheiten des FlussClans Thema. Blattstern, Anführerin vom WolkenClan droht offen mit Krieg, sollte er sich nicht zurückziehen. Hasenstern vom WindClan und Brombeerstern sehen das anders, sie wollen keinen Kampf.

Thunder
Folgt


Special Adventure[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Folgt
Tigerherz' Schatten
Er ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.
Krähenfeders Prüfung
Folgt
Eichhornschweifs Hoffnung
Folgt
Graustreifs Versprechen
Er ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.
Kurzsterns Bekenntnis
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Distelblatts Geschichte
Er ist in der Hierarchie aufgelistet.
Nebelsterns Omen
Er ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.
Taubenflugs Schicksal
Er ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.
Bernsteinpelz' Clan
Er ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.
Minkas Familie
Folgt
Punktfells Aufstand
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]