Hummel

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hummel (im Original: Bumble) ist eine schildpattfarbene Kätzin mit gelben Augen und einem schmalen Halsband mit Glöckchen. Sie ist ein Hauskätzchen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassug
folgt
Zusammenfassung

Namen[Bearbeiten]

Hauskätzchen Einzelläufer
Hummel Hummel

Staffel V[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Sie trifft Grauer Flug und Schildkrötenschwanz zum ersten Mal bei den vier Eichen. Danach läuft sie Schildkrötenschwanz noch einmal beim Jagen über den Weg. Schildkrötenschwanz bietet ihr etwas von ihrem Fang an - es ist das erste Mal, dass Hummel frisch gefangene Beute frisst. Dabei werden die von Grauer Flug entdeckt, welcher Hummel anbietet bei ihnen in der Wildnis bleiben möchte. Hummel lehnt allerdings ab, lädt beide jedoch ein sie bei ihren Hausleuten besuchen zu können. Grauer Flug lehnt seinerseits das Angebot ab, doch Schildkrötenschwanz nimmt es an. Kurz darauf besucht Schildkrötenschwanz sie bei ihren Hausleuten und zieht später zu ihr, um als Hauskätzchen bei Hummel zu leben. Das nächste Mal als sie erwähnt wird zeigt sie Grauer Flug den Weg zu Sturms Bau.
Donnerschlag
Hummel geht zu den Katzen aufs Moor, da sie dort, bei ihnen Leben möchte. Sie erzählt Grauer Flug und Schildkrötenschwanz , dass Kater, der Vater von Schildkrötenschwanz Jungen, sie für das Weggehen von Schildkrötenschwanz verantwortlich macht, da Hummel Schildkrötenschwanz verraten hatte, dass die Zweibeiner ihr die Jungen nach der Geburt stehlen würden. Darüber war Schildkrötenschwanz so schockiert, dass sie zurück auf das Moor ging. Kater wollte verhindern, dass Schildkrötenschwanz ihn verlässt und deshalb sollte Hummel ihr nicht die Wahrheit sagen. Nun terrorisiert Kater Hummel, weshalb sie es nicht mehr länger unter ihm aushält. Doch da sie nicht wie eine Wildkatze leben kann, wird sie zurück geschickt. Durch ihr Glöckchen am Halsband würde sie Beute verjagen, davon abgesehen dass sie noch keinerlei Jagdfertigkeiten hat. Dies treibt einen Keil zwischen Hummel und Schildkrötenschwanz.
Wie sich herausgestellt, ging sie jedoch nicht zurück, sondern lebt nahe der Grenze der Waldkatzen, Wolkenhimmels Territorium. Dort wird sie vom Gebiet der Katzen verjagt. Später, als ein Trupp von Katzen auf dem Weg zu Wolkenhimmel unterwegs ist, um mit ihm über sein Verhalten zu sprechen hören sie einen Schrei. Dem folgendend finden sie die durch mehrere relativ ungefährliche, jedoch in Kombination tödliche Kratzer verletzte Hummel. Wolkenfleck kann nichts mehr für sie tun. Schildkrötenschwanz trauert um ihre sterbende Freundin. Noch im Sterben vergibt Hummel Schildkrötenschweif und sie versöhnen sich wieder.
Die Katzen sind unsicher wer Hummel so verletzt hat. Es riecht nach Fuchs, doch sie riecht auch nach Wolkenhimmel. Da kommt dieser und erzählt seine Version der Geschichte. Er habe Hummel verscheuchen wollen, dabei wurde sie ohnmächtig, woraufhin er verschwand. Als er jedoch einen Fuchs wahrnahm, ging er sofort zurück. Bei seiner Ankunft war Hummel bereits verletzt - er wollte Hilfe holen, doch dann kam ihr Katzentrupp. Die Moorkatzen glauben ihm nicht alle, selbst sein Bruder Grauer Flug ist unsicher. Wer verantwortlich ist bleibt unklar. Bei den Moorkatzen löst dies Verunsicherung und Wut aus.
Der erste Kampf
Sie wird erwähnt, als Kater auf Donner trifft und später öfter im Zusammenhang mit Schildkrötenschwanz und Kater. Schildkrötenschwanz trifft sich mit Kater an Hummels Grab.
Der leuchtende Stern
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

The Ultimate Guide
Hummel hat keine gesonderte Seite, wird jedoch in den Seiten von Schildkrötenschwanz und Sturm erwähnt.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]