Kieselbach

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kieselbach (im Original: Stonestream) ist ein grauer Kater mit blauen Augen. Er hat nur noch drei Beine.
Er ist Ältester im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Kieselbach ist ein FlussClan-Krieger unter Leopardensterns Führung. Er nimmt an der großen Reise zum See Teil.
Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor
Bleifuß

Namen

Schüler Krieger Ältester
Kieselpfote Kieselbach Kieselbach

Staffel II[Bearbeiten]

Morgenröte
Kieselpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schüler von Bleifuß aufgelistet.

Sternenglanz
Kieselpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schüler von Bleifuß aufgelistet.

Dämmerung
Kieselbach tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Sonnenuntergang
Kieselbach tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Staffel III[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Kieselbach wird nur in der Hierarchie aufgelistet.
Fluss der Finsternis
Kieselbach wird nur in der Hierarchie aufgelistet.

Verbannt
Kieselbach wird nur in der Hierarchie aufgelistet.
Zeit der Dunkelheit
Kieselbach wird nur in der Hierarchie aufgelistet.

Lange Schatten
Kieselbach wird nur in der Hierarchie aufgelistet.
Sonnenuntergang
Kieselbach wird nur in der Hierarchie aufgelistet.

Short Adventures[Bearbeiten]

Mottenflügels Geheimnis
folgt.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
folgt.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Im Rahmen des Missing Kits-Projektes wurden über Kieselbach einige nicht- kanonische Hintergrundinformationen veröffentlicht:
Seine Eltern sind Dämmerlicht und Rumpelbauch, seine Geschwister Platschpfote und Feldzahn.
Er hat blaue Augen.
Als seine Schwester [[Platschpfote bei der Fischjagd ausrutscht und in den Flus fällt, versucht er sie zu retten, verheddert sich jedoch in ein Fischernetz. Er wird lebend ans Ufer gespült, sein Bein wurde jedoch vom Fischernetz abgeschnürt, weswegen er sich zu den Ältesten begibt. Sein amputiertes Bein ist anfällig für Infektionen und schließlich erliegt er einer davon und schließt sich dem SternenClan an.

Quellen[Bearbeiten]