Kieselpelz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kieselpelz (im Original: Stonepelt) ist ein dunkelgrau getigerter Kater. Seine Augen sind bernsteinfarben und er hat eine längliche Narbe an der Schulter.
Er ist ein Ältester aus dem DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Ausbildung

Schüler
Blaustern

Namen

Krieger Krieger (fehlerhaft) Ältester
Kieselpelz Steinpelz Kieselpelz

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Kieselpelz macht seinen ersten Auftritt im Buch als Blaujunges und Schneejunges das Lager erkunden und sich im Kriegerbau verstecken. Sie wecken ihn auf und er sagt, das wenn jeder herein stürmen würde die Krieger keinen Schlaf bekämen. Später bekommt er Blaupfote als Schülerin. Nach der Schülerzeremonie erinnert er sie, dass sie noch immer nicht in den Kriegerbau darf. Er ist sehr fürsorglich, aber auch manchmal ernst. Im Kampf gegen den WindClan wird seine Schulter schwer verletzt und als sie nicht heilt ist er gezwungen früher in den Ältestenbau umzusiedeln. Abensonne wurde dann Blaupfotes Mentor.

Streifensterns Bestimmung
Er tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger gelistet.

Leopardensterns Ehre
Er tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester gelistet.

Short Adventures[Bearbeiten]

Kiefernsterns Wahl
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
Kieselpelz war Blaupfotes Mentor und ein respektierter Krieger im DonnerClan. Er nahm Blaupfote schon am zweiten Tag ihres Trainings mit zur Großen Versammlung, da sie ein Eichhörnchen gefangen hatte, das so groß war wie sie.

The Ultimate Guide
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Name (Datum)
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

In Kiefernsterns Wahl wird er fälschlicherweise dauerhaft als Steinplez übersetzt. Ebenso ist er als Mentor von Blaupfote aufgelistet, was nicht stimmen kann, da sie Anfangs noch nicht geboren ist.

Quellen[Bearbeiten]