Krähenfell

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Krähenfell (im Original: Crowfur) ist ein schwarzer Kater mit grauer Schnauze, schütterem Fell und blauen Augen.
Er ist Ältester im WindClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Krähenfell ist ein WindClan-Ältester unter Riesensterns Führung in den alten Clan-Territorien.

Zusammenfassung

Namen

Ältester
Krähenfell

Staffel I[Bearbeiten]

Geheimnis des Waldes
Krähenfell kommt nur in diesem Buch als WindClan-Ältester vor. Er redet auf einer Großen Versammlung mit einer Gruppe Ältesten aus den anderen Clans. In dieser bitterkalten Blattleere behauptet er, er erinnere sich an eine Blattleere, die schlimmer war als die jetzige. Er sagt, die jungen Krieger heute wüssten nicht, was wahre Not ist. Er erinnert sich auch an das Tauwetter in einer Blattleere, in der das Wasser bis zum Dachsbau anstieg. Bei einer Grenzerneuerung sagt er, zu seiner Zeit wären die Krieger stärker gewesen und heutzutage wären die Krieger nicht abgehärtet genug.
Feuerherz, der ihm zugehört hat, protestiert und Krähenfell fragt ihn verärgert, wer ihn nach seiner Meinung gefragt hat, da er kaum mehr als ein Junges wäre. Am Beginn der Großen Versammlung sagt Flickenpelz, Krähenfell hätte sogar etwas am SternenClan auszusetzen, wenn er keinen Glauben hätte.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Laut Victoria Holmes' Facebookseite ist Krähenfell Lerchenflecks Gefährte. Hellschweif, Nachtwolke, Spinnenfuß und Ginsterschweif sind ihre Junge.[1]
Die Narben in seinen Flanken stammen aus einem Kampf, bei dem er sich die Rippen brach. Nach dieser schweren Verletzung setzte er sich im Ältestenbau zur Ruhe.[2]
Inzwischen soll er dem SternenClan angehören.[3]

Quellen[Bearbeiten]