Loki

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Loki ist ein plumper schwarzer Kater mit glänzendem Fell.
Er ist ein Hauskätzchen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Zusammenfassung

Namen

Hauskätzchen Streuner
Loki Loki

Staffel VI[Bearbeiten]

Zerrissene Wolken
Loki schließt sich gemeinsam mit Max und Zelda Dunkelschweifs Familie an. Die drei werden von Dunkelschweif höflich empfangen und leisten unwissend, was das wirklich bedeutet, den Blutschwur wenig später ab. Kurz darauf teil Dunkelschweif Loki Seidenbart zu, die ihm auf Befehl das Territorium der Gruppe zeigen soll. Die drei ehemaligen Hauskätzchen probieren am Abend des Tages zum allerersten Mal Beute und es wird gesagt, dass sie ihnen wohl schmeckt. Als Zelda, Max und Loki jedoch zu ihren Hausleuten zurück möchten, werden sie von Dunkelschweif aufgehalten. Max meint, dass sie wahrscheinlich noch ein ode auch zwei Tage länger bleiben könnten.

Dunkelste Nacht
Als Zelda und Loki von Erlenherz, der eine Katze mit sechs Zehen sucht, im Wald angetroffen werden, erkennen die beiden ihn wieder, auch wenn schon einige Zeit zwischen ihrem letzten Treffen liegt. Loki erklärt dem Heiler, dass es keine Katzen mit sechs Zehen, allerdings manchmal nur mit vier gäbe. Während er das sagt, deutet er auf Jasper und erläutert, dass dieser durch eine Infektion eine Zehe verloren habe. Der Kater mit den vier Zehen ist Erlenherz gegenüber sehr unfreundlich und auch allgemein nicht gut auf Clan-Katzen zu sprechen und obwohl Loki ihm zu erklären versucht, dass Erlenherz nicht so wie die Streunerkatzen sei, ist Jasper nicht interessiert an der ganzen Sache. Loki erzählt Erlenherz wenig später, dass er gerne geholfen hätte, er jedoch keine einzige Katze mit sechs Zehen kennt.

Fluss aus Feuer
Folgt

Sonstiges[Bearbeiten]