Minkas Familie

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Minkas Familie (im Original: Daisy's Kin) ist ein Warrior Cats Short Adventure und handelt davon, wie Minka zwischen dem DonnerClan und ihrer Familie außerhalb des Clans wählen muss.

Im Englischen ist dieses Short Adventure Teil von A Warrior's Choice, im Deutschen erscheint es als Einzelband.

Erscheinungsdatum: 19. Juli 2023 (Deutsch), 06. April 2021 (Englisch)
Autorin: Cherith Baldry
Übersetzerin: Petra Knese
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-81333-6
Seitenzahl: 95 Seiten
Coverkatze: Minka
Covergestaltung: Johannes Wiebel, punchdesign

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [Quelle 1]
Englische Leseprobe [Quelle 2]

Klappentext[Bearbeiten]

Die DonnerClan-Kätzin Minka trauert noch um ihre eigenen Jungen, da ereilt sie ein dringender Hilferuf: Die Streunerin Koriander hat Probleme beim Werfen und ihr Gefährte Socke bittet Minka, ihr zu helfen. Als die Königin schließlich bei der Geburt stirbt, muss Minka wählen - zwischen ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft, ihrem Clan oder einem Bündel Jungen, die gerade ihre Mutter verloren haben ... [Quelle 3]

Zeitliche Einordnung[Bearbeiten]

Die Geschichte spielt zwischen bzw. parallel zu Finsternis im Inneren und Licht im Nebel.

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Ein dringender Hilferuf[Bearbeiten]

Minka trauert im DonnerClan um zwei ihrer Jungen, die im Kampf, den der Betrüger verursacht hat, ums Leben kamen. Sie fühlt sich unnütz im Clan, da es gerade keine Jungen oder Königinnen in der Kinderstube gibt. Sie geht trotzdem jagen und nimmt an Patrouillen teil, fühlt sich jedoch als Kriegerin unwohl.
Eines Tages kommt Socke, Minkas ehemaliger Gefährte, ins Lager und bittet sie um Hilfe. Seine neue Gefährtin bekommt Junge und hat Schwierigkeiten bei der Geburt. Minka bricht mit Erlenherz, Mausbart und Ampferstreif auf zum Pferdeort, um zu helfen. Koriander ist jedoch bereits sehr geschwächt und auch mit der Unterstützung der Clankatzen schafft sie es gerade so, ihre Jungen auf die Welt zu bringen, bevor sie am Blutverlust stirbt. Vor ihrem Tod nimmt sie Socke jedoch noch das Versprechen ab, dass er ihre Jungen weder bei Zweibeinern noch in einem Clan aufwachsen lassen, sondern sich selbst um sie kümmern würde.

Auf der Suche nach einer Mutter[Bearbeiten]

Die DonnerClan-Katzen und Socke kümmern sich gemeinsam um die neugeborenen Jungen. Sie füttern sie zunächst mit Frischbeutebrei, doch Erlenherz weiß, dass sie ohne Milch nicht lange überleben können. Daher wollen sie sich auf die Suche nach einer säugenden Königin machen.
Socke führt sie zum Zweibeinerort, wo er ein Hauskätzchen kennt, das vor Kurzem Junge bekommen hat. Doch sie finden heraus, dass ihre Zweibeiner Coco weggeschickt haben und sie nicht mehr im Zweibeinerort lebt.
Minka merkt im Gespräch mit Socke, dass sie ihn sehr verletzt hat, als sie ihn damals mit ihren gemeinsamen Jungen verlassen hat, um zum DonnerClan zu gehen. Sie ist entschlossen, dass er zumindest zu ihrem letzten überlebenden Jungen, Mausbart, eine Beziehung aufbauen soll.
Die Jungen sind nach einem Tag ohne Milch sehr geschwächt, doch Socke weigert sich weiterhin, sie zu Zweibeinern zu bringen. Daher schlägt Erlenherz vor, sie zu m WolkenClan zu bringen, wo gerade eine Königin Junge bekommen hat. Auf dem Weg zum WolkenClan werden sie jedoch von einem Habicht attackiert. Minka verteidigt die Jungen mutig, doch ist alleine nicht stark genug, den Raubvogel lange abzuwehren. Plötzlich kommen ihr jedoch Katzen von den Schwestern zur Hilfe. Nachdem sie den Habicht vertrieben haben, bietet Schnee ihnen an, die Jungen von einer Schwester säugen zu lassen, die gerade Junge bekommen hat. Socke nimmt das Angebot dankbar an.

Minka muss sich entscheiden[Bearbeiten]

Die Jungen erholen sich bei den Schwestern gut und Socke benennt sie nach Koriander und Minka. Minka und Socke bleiben einen Mond bei den Schwestern, bis die Jungen größtenteils abgestillt sind. Danach kehrt Socke mit ihnen zum Pferdeort zurück und bittet Minka, sie vorerst zu begleiten. Minka willigt ein und lebt sich gut als Teil der kleinen Familie ein. Sie vermisst zwar ihr Leben als Königin im DonnerClan, aber fühlt sich auch mit Socke und den Jungen wohl. Sie ist unsicher, wie sie sich entscheiden soll, als Funkenpelz, Ampferstreif und Mausbart zur ihr kommen und sie bitten, zum Clan zurückzukommen. Minka kehrt daraufhin zum DonnerClan zurück, verspricht aber, Socke, Klein-Minka und Koriander gemeinsam mit Mausbart besuchen zu kommen.
Als Minka im Lager ankommt, begrüßen sie alle freudig und sie spürt, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat und der DonnerClan ihr Zuhause ist.

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

- Hier könnte deine Meinung zum Buch stehen. -

Hierarchien[Bearbeiten]

Einzelläufer
Socke
Koriander
Tom-Tom [1]
Minka [2]
Koriander [2]


Die Schwestern
Schnee [1]
Sonnenschein [1]

  1. 1,0 1,1 1,2 nur in der deutschen Hierarchie gelistet, nicht in der englischen
  2. 2,0 2,1 nur in der englischen Hierarchie gelistet, nicht in der deutschen

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Im ursprünglichen Werbetext für das Buch wurde Sockes Name nicht übersetzt, sondern sein Originalname "Smoky" verwendet.[1] In der Druckausgabe wurde der Fehler jedoch korrigiert.

Quellen[Bearbeiten]

  1. beltz.de
  2. harpercollins.com
  3. Klappentext der deutschen Originalausgabe