Morgenwolke

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Morgenwolke (im Original: Morningcloud) ist eine dunkelgraue Kätzin.
Sie ist Kriegerin im WindClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Morgenwolke ist eine WindClan-Kriegerin in den alten Clan-Territorien. Sie tritt in Das Gesetz der Krieger auf.


Zusammenfassung

Ausbildung

Schüler
Flinkpfote

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Nachdem Federstern Eichelschweif zum Zweiten Anführer ernannt hat, wünscht sie ihm viel Glück, wobei sie von Federsterns Wahl sehr überrascht ist, sie dachte, Federstern würde sie zur Stellvertreterin ernennen. Eichelschweif bedankt sich daraufhin und sieht Morgenwolkes Schüler, Flinkpfote, welcher empört zu seiner Mentorin sagt, dass sie Stellvertreterin hätte werden sollen. Morgenwolke erwidert darauf, dass sie es später vielleicht irgendwann wird.

Als Eichelschweif kurz darauf die Patrouillen einteilt, sollen Morgenwolke und Flinkpfote zusammen auf Jagdpatrouille gehen. Morgenwolke fragt daraufhin verwundert, ob nur sie beide gehen werden, weshalb sich Eichelschweif der Patrouille anschließt.

Auf Jagdpatrouille jagt Morgenwolke einem Kaninchen hinterher, während Eichelschweif eine DonnerClan-Patrouille nur wenige Schwanzlänge von der Grenze entfernt antrifft. Eichelschweif beschuldigt sie wegen Beutediebstahl, als er ein Kaninchen im Maul eines Schülers entdeckt, aber der größte der Krieger bestreitet dies. Morgenwolke und Flinkpfote stoßen zu der Patrouille und berichten Eichelschweif, dass sie ein totes Kaninchen mit DonnerClan-Geruch gefunden haben. Eichelschweif gibt das Zeichen zum Angriff und springt auf den großen Krieger zu, doch der wehrt sich nicht und von Morgenwolke und Flinkpfote kommt keine Unterstützung. Morgenwolke erklärt, dass das tote Kaninchen auf der Seite des DonnerClan-Territoriums lag, der Krieger des DonnerClans fügt hinzu, dass somit nicht sie, sondern Eichelschweif die Grenze übertreten hat. Eichelschweif führt die Patrouille anschließend schnell zurück ins Lager.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]