Rauchfuß

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rauchfuß (im Original: Smokefoot) ist ein schwarzer Kater.
Er lebt im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Mohnblüte Schwarzstern
Geschwister Apfelfell Pilzkralle Schlangenschweif Riedjunges

Ausbildung

Schüler
Eulenkralle

Namen

Junges Schüler Krieger
Rauchjunges Rauchfuß

Staffel I[Bearbeiten]

Gefährliche Spuren
folgt

Staffel III[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Rauchfuß wird in der Hierarchie aufgelistet obwohl er eigentlich als Schüler auf der Reise zum See einen Hang hinunterstürzte und starb.
Als Birkenfall Brombeerkralles Patrouille zu der Stelle führt, an der der SchattenClan die Grenze überschritten hat, treten plötzlich drei Katzen hervor: Eichenfell, Rauchfuß und sein Schüler Eulenpfote. Sie provozieren die DonnerClan-Krieger und greifen schließlich an. Rauchfuß schleicht sich an Distel-pfote an, wird aber von Graustreif verjagt, später wird er von Sturmpelz und Bach bekämpft.

Fluss der Finsternis
folgt

Verbannt
Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Mentor von Eulenpfote aufgelistet.

Zeit der Dunkelheit
folgt

Lange Schatten
Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Sonnenaufgang
folgt

Staffel IV[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Fernes Echo
Er kämpft im Kampf zwischen dem DonnerClan und dem SchattenClan gegen Ampferschweif.

Stimmen der Nacht
Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Spur des Mondes
Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Der verschollene Krieger
Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Die letzte Hoffnung
Er wird mit Schneevogel und Eichenfell ausgewählt, um Hilfe beim Donnerclan vor dem Kampf zu holen.

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Krähenfeders Prüfung
Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Short Adventures[Bearbeiten]

Distelblatts Geschichte
Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Nebelsterns Omen
Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Taubenflugs Schicksal
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Ältester aufgelistet.