Rauchpfote

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Rauchpfote (im Original: Smokepaw) ist ein grauer Kater.
Er ist ein Schüler aus dem SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Rauchpfote lebte im Wald-Territorium unter der Führung von Schwarzstern im SchattenClan. Er starb auf der Großen Reise, als er in eine Schlucht stürzte.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Nachtflügel Zedernherz
Geschwister Krallenpfote

Ausbildung

Mentor
Eichenfell

Namen

Junges Schüler
Rauchjunges Rauchpfote

Staffel II[Bearbeiten]

Mitternacht
Rauchpfote tritt nicht im Buch auf, ist aber in der englischen Hierachie als Schüler von Eichenfell aufgelistet.

Mondschein
Rauchpfote tritt nicht im Buch auf, ist aber in der englischen Hierachie als Schüler von Eichenfell aufgelistet.

Morgenröte
Als der SchattenClan nahezu vollkommen von den Monstern der Zweibeiner zerstört wird, versucht Schwarzstern den Schüler aus dem Lager zu bringen. Er sagt Rauchpfote, dass er ihn nicht sterben lassen wird. Dann lässt Schwarzstern Rauchpfote bei Eichhornpfote, weil er noch nach einem Jungen schauen geht. Während der Großen Reise, als die Katzen einen schmalen Pfad in den Bergen entlanggehen, bröckelt ein Teil der Klippe herunter und Rauchpfote fällt in den Abgrund. Rostfell will ihn retten, schafft es aber nicht, da sie aufpassen muss, dass sie nicht selber herunterfällt. Als ihr Sohn tot ist, weigert sich Nachtflügel weiterzugehen und Schwarzstern versucht sie zu trösten. Er gibt ihr das Versprechen, dass Rauchpfote niemals vergessen wird.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Name (Datum)
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Rauchpfote wird in Sternenglanz, Dämmerung, Sonnenuntergang, Mottenflügels Geheimnis und Blattsees Wunsch als Schüler gelistet, obwohl er bereits in Morgenröte verstorben ist.

Quellen[Bearbeiten]