Regenpelz (FM)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Regenpelz (im Original: Rainfur) ist ein hellgrauer Kater mit dunkleren Flecken und blauen Augen.
Er ist ein Krieger des WolkenClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Regenpelz lebte als Einzelläufer und machte vorerst auch keine Anstalten, sich dem neu gegründeten WolkenClan anzuschließen.
Gleichzeitig hat er jedoch eine Gefährtin, Blüte, die seine Jungen erwartet. Als die Clankatzen ihm helfen, Blüte und die Jungen zu befreien, schließt er sich dem Clan an. Im Kampf gegen die Ratten verliert er sein Leben und Blütenduft, seine Jungen und der gesamte WolkenClan trauern um ihn.

Zusammenfassung

Familie

Gefährtin Blütenduft
Junge Minzfell Salbeinase

Namem

Einzelläufer Krieger
Regenpelz Regenpelz

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Regenpelz wollte zuerst nicht in den WolkenClan, doch nachdem Feuerstern und der Clan seine Gefährtin und ihre Junge retteten, änderte sich seine Meinung. Er und seine Gefährtin wollten, dass die Jungen in einem sicheren Ort wie dem Clan aufwachsen. Er kämpft mit dem Clan gegen die Ratten und stirbt, weil Sandsturm sich entschied Feuerstern zu retten. Später sieht man ihn im SternenClan bei Blattsterns Anführerzeremonie.

Das Schicksal des WolkenClans
Zu Beginn des Buches erinnert sich Blattstern an ihn und seine tapferen Taten, die im Kampf gegen die Ratten zum Vorschein kamen. Von seinen Jungen und Blütenduft wird er ein paar Mal namentlich erwähnt, tritt jedoch sonst nicht im Buch wirklich auf.
Blattstern sieht ihn allerdings später in einem Traum.

Sonstiges[Bearbeiten]