Schellbeere (DC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schellbeere (im Original: Cloudberry) ist eine weiße Kätzin mit dichtem Fell, einer flachen Schnauze und gelben Augen.
Sie ist Heilerin im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Schellbeere ist eine Heilerin des DonnerClans unter der Führung von Rehstern. Sie stammt eigentlich aus dem FlussClan. Da die Heilerkatzen des DonnerClans jedoch verstarben, ohne dass es eine Nachfolge gab, wurde Schellbeere zur Heilerin ausgebildet und wechselte in den DonnerClan, um sich dort um kranke Katzen zu kümmern. Im DonnerClan bildet sie Gänsefeder zum Heiler aus und verstirbt nach einer harten Blattleere, als sie die kranke Rehstern alleine pflegt, um zu verhindern, dass sich andere Katzen anstecken.


Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schüler
Echoschnauze Gänsefeder

Namen

Kriegerin Heilerin
Schellbeere Schellbeere

Short Adventures[Bearbeiten]

Gänsefeders Fluch
Als die Jungen im Lager Verstecken spielen, erinnert Schellbeere wütend daran, dass sie nicht im Heilerbau spielen sollen.
Als Gänsejunges plötzlich wusste, wo Frischpfote war, nimmt Schellbeere ihn beiseite und will wissen, woher er die Informationen hatte. Als sich herausstellt, dass Gänsejunges Katzen aus dem SternenClan sehen kann, meint Schellbeere, dass sie ihn als Heilerschüler nehmen müsste und er eine besondere Gabe hätte.
Als Gänsefeder bei Lerchenlieds Geburt sieht, dass Abendjunges einmal Anführer des DonnerClans werden wird und Federjunges Heiler, hält Schellbeere ihn davon ab, es Rehstern und dem Clan zu erzählen. Sie meint, die Jungen hätten es verdient, aufzuwachsen wie alle anderen auch. Gänsefeder meint wütend, dass er nie diese Chance hatte.
Als Gänsefeder voraussieht, dass die Blattleere schlimmer wird als jede zuvor und sie verhungern würden, schlägt Schellbeere vor, Frischbeute im Boden zu vergraben, um sie frisch zu halten. Sie erzählt, dass im Fluss gefrorener Fisch lange haltbar ist und dass dies im gefrorenen Boden auch funktionieren könnte.
Als Rehstern erkrankt, bittet Schellbeere ihn, nichts zu sagen, da es das letzte Leben der Anführerin sei und sie niemanden beunruhigen wolle. Nach ihrem Tod besteht Schellbeere darauf, dass sich alle Katzen von Rehsterns Leichnamen fernhalten, um die Krankheit am Ausbreiten zu hindern. Sie ist bereits schwach und schickt Gänsefeder daher mit Kiefernherz zum Mondstein, wo der neue Anführer seine neun Leben empfangen soll. Wahrscheinlich stirbt sie kurze Zeit später.

Kiefernsterns Wahl
folgt.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Fjin (02. September 2022)
Ich finde Schellbeere interessant, weil es selten ist, dass Katzen ihren Clan wechseln. Aber ihr Verhalten gegenüber Gänsejunges/-pfote fand ich nicht wirklich okay. Sie sollte wissen, wie schlimm es für so eine junge Katze ist, plötzlich Verantwortung für den ganzen Clan tragen zu müssen. Sie scheint aber sonst eine sehr gute Heilerin zu sein, die sich sehr um die Katzen in ihrer Obhut sorgt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Su Susann gab auf Vickys Facebook bekannt, dass Schellbeere zunächst eine Kriegerin war, die erst zur Heilerin ausgebildet wurde, als der DonnerClan ohne Heilerkatze war.

Quellen[Bearbeiten]