Schneestern

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Schneestern (im Original: „Snowstar“) ist ein grauer Kater.
Er ist Anführer des SchattenClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Schneestern war ein alter SchattenClan-Anführer, der an grünem Husten gestorben ist.

Zusammenfassung[Bearbeiten]

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Schneestern ist ein Anführer, der kurz vor Beginn der ersten Staffel stirbt. Er erkrankte am grünen Husten, genau wie seine Stellvertreterin Lichtbart. Diese starb ebenfalls bevor sie ihre neun Leben empfangen konnte.
Moosfeuer und Schreckfuß kämpfen schließlich um die Rolle des Anführers und sterben beide.
Schneestern erscheint Rotnarbe - dem Heiler des Clans - im Traum und sagt ihm, dass er sehr traurig über seine Gefallenen Clangefährten ist. Er sagt, es liegt in Rotnarbes Verantwortung einen neuen Anführer zu bestimmten und sicherzustellen, dass eine neue Regel dem Gesetz der Krieger hinzugefügt wird: Ein Clan darf niemals ohne Anführer sein, ein Stellvertreter muss vor Mondhoch ernannt werden.
Rotnarbe ernennt Blütenstiel zur neuen Anführerin, nachdem er ein Zeichen des SternenClans vorgetäuscht hat.