Socke

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Socke (im Original: Smoky) ist ein grau-weißer Kater. Er ist ein Einzelläufer und lebt beim Pferdeort

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Socke ist ein Einzelläufer, der in der Nähe der See-Territorien am Pferdeort lebt. Als die Clans sich am See niederlassen, lebt er auf dem Hof mit zwei Kätzinnen zusammen. Jedoch verlässt seine eine Gefährtin ihn, um zu verhindern, dass die Zweibeiner ihr ihre Jungen wegnehmen. Socke lebt weiter am Pferdeort und hat irgendwann eine neue Gefährtin. Als bei der Geburt seiner Jungen Komplikationen auftreten, bittet er den DonnerClan um Hilfe. Er findet bei den Schwestern eine Ziehmutter, kehrt jedoch mit seinen beiden Jungen zum Pferdeort zurück, als diese alt genug sind.

Zusammenfassung

Familie

Gefährtinnen Minka

(ehemals)

Molly

(verstorben)

Koriander

(verstorben)

Junge Haselschweif Beerennase Mausbart Koriander Minka unbenanntes Junges

Staffel II[Bearbeiten]

Sternenglanz
Socke lebt mit ein paar anderen Katzen im Stall des Pferdeorts, unter anderem Molly, Minka und noch ihren Jungen. Als der DonnerClan und der WindClan um den See reisen, um zur großen Versammlung zu gelangen ist er sehr feindselig den Clankatzen gegenüber.
Beinahe hätte er begonnen, gegen Moorkralle, den zweiten Anführer des WindClans zu kämpfen und irritiert Wolkenschweif dabei sehr. Hellschweif jedoch erkennt, dass er nur seine Jungen beschützen möchte, woraufhin Feuerstern ihm versichert, dass keine Clankatze je einem Jungen etwas zu leide tun würde. Nach seinen Worten entspannt sich Socke etwas und stellt kurz darauf sich und auch Minka vor.

Dämmerung
Er tauch im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Sonnenuntergang
Socke hilft Wolkenschweif und Brombeerkralle, indem er die beiden vor den Pferden rettet. Kurz darauf führt er die Clankatzen zu seiner Gefährtin Minka in die Scheune und meint, dass das Clanleben für ihn zwar nichts sei, aber es Beerenjunges, Haseljunges und Mausjunges wohl sehr gefallen würde, zum DonnerClan zurückzukehren.

Staffel III[Bearbeiten]

Verbannt
Folgt

Sonnenaufgang
Socke ist sehr glücklich, als er seine Tochter Haselschweif wiedersieht. Sie bleibt eine kurze Zeit mit einer DonnerClan-Patrouille, die auf der Suche nach Sol sind, in der Scheune beim Pferdeort bei Socke und Molly.

Staffel IV[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Er tauch im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Fernes Echo
Er tauch im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Stimmen der Nacht
Er tauch im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Der verschollene Krieger
Er tauch im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Die letzte Hoffnung
Er tauch im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Brombeerstern und Minka kommen ihn am Pferdeort besuchen. Er berichtet Minka, dass Molly an Grünem Husten gestorben ist. Danach stellt er Koriander vor. Minka wird wütend als er sagt, dass Koriander Molly ersetzt hat und geht mit Brombeerstern wieder.

Krähenfeders Prüfung
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Distelblatts Geschichte
Er tauch im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Nebelsterns Omen
Er tauch im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Blattsees Wunsch
Er tauch im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Minkas Familie
Mausbart begegnet Socke auf dem DonnerClan-Territorium. Der Einzelläufer bittet darum, mit Minka sprechen zu dürfen und Mausbart bringt ihn ins Lager. Socke ist sichtlich verängstigt und gestresst und erklärt, dass seine Gefährtin Koriander Schwierigkeiten bei der Geburt ihrer Junge hat. Er bittet Minka, ihr zu helfen und bricht gemeinsam mit ihr, Erlenherz, Ampferstreif und Mausbart zum Pferdeort auf.
Er versucht, Koriander bei der Geburt beizustehen und sie zu trösten, indem er ihr von ihrer gemeinsamen Zukunft mit den Jungen erzählt. Er ist am Boden zerstört, als Koriander stirbt und setzt alles daran, ihr ihren letzten Wunsch zu erfüllen: dass die Jungen bei ihm aufwachsen würden. Daher wehrt er sich gegen den Vorschlag, die Jungen zu Zweibeinern oder in einen Clan zu bringen. Da sie jedoch dringend Milch brauchen, stimmt Socke schließlich zu, dass sie sie im WolkenClan säugen lassen können. Auf dem Weg dorthin begegnen sie jedoch einigen Katzen der Schwestern, die ihnen anbieten, die Jungen in ihrem Lager zu versorgen. Socke nimmt das Angebot dankbar an.
Nach einigen Tagen, als die Jungen das Schlimmste überstanden haben, gibt er ihnen Namen: Minka und Koriander. Gemeinsam mit Minka bringt er die Jungen nach etwa einem Mond zum Pferdeort. Er bietet Minka an, bei ihnen zu bleiben, doch sie beschließt schließlich, zum DonnerClan zurückzukehren. Minka und Socke haben noch ein klärendes Gespräch über ihre vergangene Beziehung und Socke zeigt im Gespräch mit Mausbart, dass er ihr gemeinsames Junges immer noch als Familie betrachtet.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Su Susan hat auf Vicky's Facebook Sockes Augenfarbe als grün beschrieben.
  • Im ursprünglichen Werbetext für das Buch Minkas Familie wurde Sockes Name nicht übersetzt, sondern sein Originalname "Smoky" verwendet.[1] In der Druckausgabe wurde der Fehler jedoch korrigiert.

Quellen[Bearbeiten]