Spinne

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spinne (im Original: Spider) ist ein schwarzer Kater.
Er ist ein Einzelläufer.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Staffel VI[Bearbeiten]

Wütender Sturm
Spinne unterbricht den Streit zwischen Zweigast und Flossensprung. Er begrüßt sie und stellt sich danach den Clankatzen vor. Er erzählt ihnen, dass er in der Nähe der Höhle lebe, an der die vorherige Patrouille vom Zweigast vorbeigekommen war. Außerdem schildert er ihnen, das er sich vor dem Sturm versteckt habe bis zu dem Zeitpunkt, an dem er die anderen Katzen gerochen hatte. Außerdem fragt er sie daraufhin, ob außer ihnen noch weitere Clankatzen hier seien, was Zweigast als richtig erklärt, woraufhin sich Spinne wundert, dass hier nochmal eine Gruppe vorbeikommen würde, wenn doch erst vor kurzem einige in der Höhle übernachtet hätten.
Nachdem Flossensprung in gefragt hatte, erinnert sich Spinne daran, dass die Gruppe Katzen, von der er vorhin gesprochen hatte, der WolkenClan gewesen ist. Kurz darauf gibt er ihnen weitere Informationen darüber, nämlich, dass der WolkenClan erst gestern hier vorbeigekommen und außerdem in Richtung Moorland weitergezogen sei. Er ist außerdem sehr besorgt um den Clan, da er gehört hatte, dass das Moor wohl überschwemmt worden ist. Seiner Meinung nach wäre es für ihn eine Schande, wenn der Clan in der Flut gefangen wäre.
Nachdem sich Zweigast sich bei ihm bedankt hatte, meint Spinne, dass es ihm eine Freude gewesen sei, ihnen zu helfen. Danach verschwindet er in der Heide.
Später erwähnt Zweigast ihn, als sie Veilchenglanz erklärt, dass ein Einzelläufer den WolkenClan gesehen habe und ihnen Auskunft darüber gegeben hätte, nachdem Veilchenglanz verwundert fragte, wie sie den WolkenClan gefunden habe.

Sonstiges[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]