Spitzmauskralle

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spitzmauskralle (im Original: Shrewclaw) ist ein dunkelbrauner Kater mit gelben Augen und kräftigen Pfoten.
Er ist ein Krieger des WindClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Folgt


Zusammenfassung

Familie

Eltern Farnschwinge Rotkralle
Geschwister Rindengesicht
Gefährte Roggenpirsch
Junge Fetzohr Moorkralle

Ausbildung

Mentor Schüler
Hasenflucht

Namen

Junges Schüler Krieger
Spitzmausjunges Spitzmauspfote Spitzmauskralle

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Spitzmauspfote wird in der Hierarchie als Schüler des WindClans aufgelistet.

Streifensterns Bestimmung
Spitzmauspfote wird in der Hierarchie als Schüler des WindClans aufgelistet.

Riesensterns Rache
Spitzmausjunges hänselt Riesenjunges immer und nennt ihn Wurmjunges, da er einmal Tunnelwächter werden soll. Als Riesenjunges Schüler wird, nennt er ihn Wurmpfote, auch wenn Riesenpfote ein Moorläufer wird und kein Tunnelwächter. Gegenseitig treten die beiden ständig in Konkurrenz miteinander und wollen wissen, wer der bessere ist.
Als der SchattenClan sie einmal angreift und seine Mutter Farnschwinge dabei stirbt, sagt Riesenfpote, dass das seine Schuld sei, weil er nicht sofort Alarm geschlagen habe als er im Territorium SchattenClan-Geruch bemerkte. Spitzmauspfote ist darauf besonders wütend auf ihn und ignoriert ihn eiskalt. Bei seiner und Riesenpfotes Prüfung zum Krieger, fährt Spitzmauspfote die Krallen aus beim Kämpfen. Riesenpfote folgt ihm und fährt sie auch aus. Dabei verletzt er Spitzmauspfote härter als gewollt und sie müssen das Kampftraining abbrechen. Die beiden bekommen dann aber doch noch ihre Kriegernamen.
Als Riesenschweif entscheidet den Clan zu verlassen, zeigt sich Spitzmauskralle doch traurig darüber. Als Riesenschweif dann wieder kommt, ist er froh. Bei einem Grenzkampf gegen den SchattenClan greift Spitzmauskralle Zedernstern an und will den Tod seiner Mutter rächen. Sie können den SchattenClan verjagen. Doch Spitzmauskralle verblutet an Ort und Stelle. Als Riesenschweif seine neun Leben beim SternenClan empfängt, gibt Spitzmauskralle ihm ein Leben.

Gelbzahns Geheimnis
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]