Springschweif (FC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Springschweif (im Original: Pouncetail) ist ein gold gefleckter Kater. Er ist ein Ältester des FlussClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Ausbildung

Mentor
Schilfbart

Namen

Schüler Krieger Ältester
Springpfote Springschweif Springschweif

Staffel III[Bearbeiten]

Der geheime Blick
In diesem Buch wird Springpfote fälschlicherweise als Kätzin bezeichnet.
Auf der Großen Versammlung, wo Löwenpfote zum ersten Mal auf andere Clans trifft, stellt Fischpfote seine beiden Freunde Springpfote und Kieselpfote ihm und Mauspfotevor. Später, bei der Sonnenhoch-Versammlung sagt Nebelfuß, dass keine Katze Springpfote beim Fischefangen übertrumpfen kann. Tatsächlich gewinnt er diese Kategorie später auch, und Leopardenstern sagt, dass er sich zuhause als erstes etwas vom Frischbeute-Haufen aussuchen darf.

Fluss der Finsternis
Folgt

Verbannt
Folgt

Zeit der Dunkelheit
Folgt

Lange Schatten
Folgt

Sonnenaufgang
Folgt

Staffel IV[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Folgt

Fernes Echo
Folgt

Stimmen der Nacht
Folgt

Spur des Mondes
Folgt

Der verschollene Krieger
Folgt

Die letzte Hoffnung
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Brombeerstern redet kurz mit ihm auf einer Großen Versammlung.

Krähenfeders Prüfung
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

[Distelblatts Geschichte]]
Folgt

Nebelsterns Omen
Folgt

Taubenflugs Schicksal
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Mottenflügels Geheimnis
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
Folgt

Kurzgeschichten[Bearbeiten]

The Clans Decide
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Name (Datum)
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]