Springschweif (SC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Springschweif (Original: Pouncetail) ist ein brauner Kater mit ungepflegtem Fell und gelben Augen.
Er ist Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Zusammenfassung

Familie

Eltern Dunkelblüte Nachtgeflüster
Geschwister Knotenpelz Lavendeljunges

(Halbschwester)

Eschenkralle

(Halbbruder)

Zedernherz

(Halbbruder)

Namen

Junges Schüler Krieger
Springjunges Springpfote Springschweif

Staffel II[Bearbeiten]

Morgenröte
Während Zweibeiner das Lager des SchattenClans zerstören, kauert er voller Angst in einer Ecke. Schwarzstern jedoch findet ihn und hilft ihm, indem er ihn aus dem Lager trägt.

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Brombeerstern sieht Springschweif und Kiefernnase dabei, wie sie vom Fluss Nestmaterial herbeitragen. Zuerst wundert er sich, dann fällt ihm ein, dass der SchattenClan so wenig Schüler hat, dass einige Krieger wohl deren Pflichten übernehmen müssen. Rußherz und Spinnenbein bieten ihnen Hilfe an, Eschenstern heißt das aber nicht gut.
Nach dem Dachsangriff berichtet er Brombeerstern, dass Kleinwolke sich um den verletzten Krähenfrost kümmert.

Krähenfeders Prüfung
Er tritt nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie aufgeführt.

Kurzsterns Bekenntnis
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Taubenflugs Schicksal
Springschweif kommt nicht im Buch vor, wird jedoch in der englischen Hierarchie aufgeführt.