Spritzschweif

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Spritzschweif (im Original: Splashtail) ist ein braun getigerter Kater mit dichtem Fell und grünen Augen.
Er ist Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Folgt

Zusammenfassung

Familie

Eltern Schlupfpelz Nieswolke
Geschwister Nebelnase

Ausbildung

Mentor Schüler
Weichpelz
Fischflosse

Namen

Junges Schüler Krieger
Spritzjunges Spritzpfote Spritzschweif

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
Er ist in der Hierarchie als Junges von Schlupfpelz und Nieswolke aufgelistet, kommt aber selber nicht vor.

Eisiges Schweigen
Er ist nun Schüler und hat Weichpelz als Mentor.

Schleier aus Schatten
Er ist als Schüler in der Hierarchie aufgelistet, hat aber keinen Auftritt im Buch.

Finsternis im Inneren
Er ist als Schüler in der Hierarchie aufgelistet, hat aber keinen Auftritt im Buch.

Ort ohne Sterne
Er ist als Schüler in der Hierarchie aufgelistet, hat aber keinen Auftritt im Buch.

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt

Wolken
Spritzschweif wird zu einer Grenzpatrouille von Eulennase eingeteilt, auf der ein Damm bricht und Farnpelz mitreißt, die unverletzt bleibt. Hülsenlicht schluckt dabei zu viel Wasser und muss von Eulennase zurückgetragen werden.


Shadow
Mit der Übernahme des FlussClans durch Tigerstern ist Spritzschweif ganz und gar nicht einverstanden. Er ist mutig und erhebt jederzeit das Wort gegen den neuen vermeintlichen Anführer. Seiner Meinung nach soll ein Flussclankrieger, wie zum Beispiel Eulennase die Aufgaben im Clan verteilen. Auch mit Eisflügel, die sich die Führung mit der zweiten Anführerin Kleefuß vom SchattenClan teilt, ist er nicht einverstanden, denn seiner Meinung nach ist Eisflügel dem SchattenClan zu positiv gegenüber eingestellt.
Die ehemalige Heilerschülerin Frostpfote möchte seine Gefährtin werden, Spritzschweif hält sich mit seiner Bestätigung jedoch zurück und schiebt die Entscheidung auf später, wenn Frostpfote zur Kriegerin ernannt wird. Allerdings ist er mit ihrer Entscheidung, keine Heilerin mehr zu sein, nicht einverstanden.
Spritzschweif trifft sich sogar heimlich mit Beerenherz und zwei anderen Kriegern aus dem SchattenClan. Sein Ziel ist es, einen neuen Heiler und auch einen neuen Anführer im FlussClan zu stellen, damit sich der Schattenclan aus dem FlussClan zurückzieht. Beerenherz und ihre Anhänger stimmen dem zu, dass der FlussClan selbstständig entscheiden sollte. Spritzschweif merkt dabei sogar an, dass er sich vorstellen könnte, einen Heiler zu nennen, der nur so tut, als hätte dieser Kontakt zum SternenClan.
Frostpfote sucht bei Spritzschweif Hilfe, als sie auf einer Jagdpatrouille während ihrer Kriegerausbildung eine echte SternenClan-Vision vom verstorbenen Schilfbart hat. Sie sieht in dieser Vision, wie Schilfbart ermordet wird, erkennt jedoch nicht von wem. Spritzschweif rät ihr, dies mit einer anderen Heilerkatze zu besprechen, woraufhin Frostpfote beschließt, sich in der Nacht heimlich aus dem Lager zu schleichen, um Pfeifpfote, die Heilerschülerin des WindClans aufzusuchen.

Thunder
Folgt