Streifensterns Bestimmung

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Streifensternsbestimmung.jpg Crookedstar's Promise Reprint.jpg
Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung (im Original: Crookedstar`s Promise) ist das vierte Buch der Warrior Cats Special Adventure-Reihe.

Erscheinungsdatum: 6.Oktober 2014 (Deutsch), 05. Juli 2011 (Englisch)
Autorin: Kate Cary
Übersetzer*in: Klaus Weimann
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-81172-1
Seitenzahl: 544
Coverkatze: Streifenstern
Covergestaltung: Johannes Wiebel, punchdesign

Leseproben:
Deutsche Leseprobe
Englische Leseprobe

Hörbuch:
Sprecher*in: Marian Funk
Hördauer: 8 St. 41 Min. (gekürzte Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 29. September 2014 (CD)
ISBN: 9783407811738 (CD)

Klappentext[Bearbeiten]

»Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Du hast eine große Bestimmung vor dir«

In einer Nacht voller Unwetter wird im FlussClan ein Junges geboren, dem ein tragisches und glorreiches Schicksal zugleich widerfahren wird. Als Sturmjunges im Fluss um sein Überleben kämpft, erscheint ihm eine geheimnisvolle Katze und sagt ihm eine große Zukunft als FlussClan-Anführer voraus. Sie stellt allerdings auch eine Bedingung: Sturmjunges' kompromisslose und lebenslange Treue zu seinem Clan. Er willigt arglos ein - doch die Auswirkungen eines scheinbar harmlosen Versprechens sind verheerend ...

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Folgt

Zeitliche Einordnung[Bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung spielt etwa zeitlich mit Blausterns Prophezeiung, kurz vor Die Prophezeiungen beginnen.

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

- Hier könnte deine Meinung zum Buch stehen. -

Hierarchien[Bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten]