Tode

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Artikel findet ihr sämtliche Tode der bisherigen Staffel, Special Adventures, Short Adventures und Graphic Novels etc. chronologisch [1] aufgelistet.
Nachfolgender Zeitstrahl ist nach den Staffeln aufgelistet. Nicht-Staffel-Bücher die vor, während oder nach einer Staffel gespielt haben, findet ihr trotzdem innerhalb der Staffeln aufgelistet.
Tode die in mehreren Büchern thematisiert werden, werden immer zuerst nach Staffel-Buch kategorisiert.

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Zeitstrahl[Bearbeiten]

Staffel V Staffel I Staffel II Staffel III Staffel IV Staffel VI Staffel VII Staffel VIII

Staffel V[Bearbeiten]


Staffel I[Bearbeiten]



Staffel II[Bearbeiten]



Staffel III[Bearbeiten]


Staffel IV[Bearbeiten]





Staffel VI[Bearbeiten]


Staffel VII[Bearbeiten]



Staffel VIII[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. orientiert am Zeitstrahl von warriorcats.de
  2. Alle Tode die in Gänsefeders Fluch passieren, finden auch mindestens einmal Erwähnung in Kiefernsterns Wahl
  3. Vicky Holmes gibt auf ihrer Facebookseite an, dass Gänsefeder vermutlich an einem Infekt im Hirn gestorben ist; Screenshot
  4. Grillenjunges ist ein Teil des Missing Kits Projekt, ihr genauer Todeszeitpunkt ist nicht bekannt. Man weiß, dass sie vor Staffel 1 starb.
  5. Federjunges ist ein Teil des Missing Kits Projekt, ihr genauer Todeszeitpunkt ist nicht bekannt. Man weiß, dass sie vor Staffel 1 starb.
  6. Kirschpfotes Tod findet in Blausterns Prophezeiung Erwähnung.
  7. Kastanienjunges' Tod findet in Blausterns Prophezeiung Erwähnung.
  8. Echsenstreif stirbt außerhalb der Bücher. In Die letzten Geheimnisse wird bekannt gegeben, dass sie letztlich an Grünem Husten verstarb.
  9. Obwohl er in Rabenpfotes Abenteuer auftaucht, gibt Vicky Holmes auf ihrer Facebook-Seite an, dass Lahmfuß im Kampf gegen den BlutClan verstorben sei; Screenshot
  10. Kleinohr verstirbt nach Stunde der Finsternis
  11. Daunenjunges ist ein Teil des Missing Kits Projekt. Sie und ihr Bruder Hügeljunges finden in Feuersterns Mission Erwähnung; siehe Missing Kits, Staffel 1, sechster Post.
  12. Hügeljunges ist ein Teil des Missing Kits Projekt. Er und seine Schwester Daunenjunges finden in Feuersterns Mission Erwähnung; siehe Missing Kits, Staffel 1, sechster Post.
  13. Wildpelz' Tod wird in Fernes Echo erwähnt, nachdem Häherfeder Kleinwolke wegen Wurzellichts Verletzung um Rat fragt; er starb vermutlich zwischen Staffel 1 und Staffel 2.
  14. Hechtpfote ist ein Teil des Missing Kits Projekt. Er verstarb kurz nach dem Kampf gegen den BlutClan; siehe Missing Kits, Staffel 2, elfter Post.
  15. Primelpfote ist ein Teil des Missing Kits Projekt. Sie verstarb kurz nach ihrem Bruder Hechtpfote an grünem Husten; siehe Missing Kits, Staffel 2, elfter Post.
  16. Einauge verstirbt nach Feuersterns Mission, kurz nachdem Blattjunges und Eichhornjunges geboren wurden.
  17. Sonnenpelz' Tod findet im Prolog von Das Schicksal des WolkenClans Erwähnung, sie stirbt nicht direkt im Verlauf des Buches
  18. Schneefalls Tod findet im Prolog von Das Schicksal des WolkenClans Erwähnung, sie stirbt nicht direkt im Verlauf des Buches
  19. Diese Katzen sterben vor Mondschein, werden in diesem Buch jedoch erwähnt.
  20. Frostfell bleibt bei Schmutzfell zurück, anstatt mit auf die große Reise zu gehen. Wie sie stirbt ist unklar.
  21. Fleckenschweif bleibt bei Schmutzfell zurück, anstatt mit auf die große Reise zu gehen. Wie sie stirbt ist unklar.
  22. Schattenpelz bleibt bei Schmutzfell zurück, anstatt mit auf die große Reise zu gehen. Wie sie stirbt ist unklar.
  23. Rumpelbauch bleibt bei Schmutzfell zurück, anstatt mit auf die große Reise zu gehen. Wie er stirbt ist unklar.
  24. Triefnase verstirbt nicht in Sonnenuntergang, jedoch taucht er in diesem Buch nicht mehr auf. Man vermutet, dass er irgendwann zwischen Dämmerung und Der geheime Blick verstorben ist.
  25. Goldblüte verstirbt zwischen Sonnenuntergang und Der geheime Blick.
  26. Regenpelz verstirbt zwischen Sonnenuntergang und Der geheime Blick.
  27. Maulwurfpfote verstirbt zwischen Sonnenuntergang und Der geheime Blick.
  28. Es wird vermutet, dass Triefnase zwischen Dämmerung und Der geheime Blick verstirbt.
  29. Wacholderjunges stirbt nicht direkt in Der vierte Schüler, jedoch erinnert Erlenpfote an seine Geschwister, die zwei Monde nach ihrer Geburt verstarben.
  30. Löwenzahnjunges stirbt nicht direkt in Der vierte Schüler, jedoch erinnert Erlenpfote an seine Geschwister, die zwei Monde nach ihrer Geburt verstarben.
  31. Eiswolke stirbt nicht direkt in Brombeersterns Aufstieg, sondern kurz zuvor.
  32. Unkenfuß stirbt nicht direkt in Brombeersterns Aufstieg, sondern kurz zuvor.
  33. Haselschweif stirbt nicht direkt in Brombeersterns Aufstieg, sondern kurz zuvor.
  34. Glockenjunges stirbt nicht direkt in Brombeersterns Aufstieg. Sie wird (nicht namentlich) als eines der Jungen von Schneevogels neuem Wurf erwähnt. Sie verstirbt kurz nach der Geburt.
  35. Vicky Holmes gibt auf ihrer Facebook-Seite bekannt, dass der Grund für Rabenpfotes Tod Leberkrebs gewesen sei; Screenshot
  36. Rennpelz stirb nach Brombeersterns Aufstieg und vor Staffel 6, Screenshot von Vicky Holmes' Facebook-Post
  37. Spinnenbein verstirbt nicht direkt in Donner und Schatten, sein Tod findet hier lediglich Erwähnung. Er verstirbt irgendwann zwischen Brombeersterns Aufstieg und Die Mission des Schülers
  38. Kurzstern und Dunkelschweif rollen während ihres Kampfs in den See und tauchen nicht wieder auf. Vermutlich sind sie beide ertrunken.
  39. Dunkelschweif und Kurzstern rollen während ihres Kampfs in den See und tauchen nicht wieder auf. Vermutlich sind sie beide ertrunken.
  40. Bernsteinmond verstirbt zwischen Wütender Sturm und Eichhornschweifs Hoffnung.
  41. Hellschweif verstirbt zwischen Wütender Sturm und Eichhornschweifs Hoffnung.
  42. Millie verstirbt zwischen Eichhornschweifs Hoffnung und Verlorene Sterne.