Weißzahn

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weißzahn (im Original: Whitefang) ist ein großer, massiger weißer Kater mit braunen Pfoten und gestreiftem Schwanz.
Er ist Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Weißzahn ist ein FlussClan-Krieger unter Jubelsterns Führung in den alten Clan-Territorien. Er wird von Baumpelz ausgebildet und nachdem er seinen Kriegernamen bekommt, trainiert er erst Leopardenpfote und später Weißpfote. Er stirbt jedoch in einem Kampf um die Sonnenfelsen, bevor er Weißpfotes Ausbildung beenden kann.


Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schüler
Baumpelz Leopardenstern
Weißkralle

Namen

Schüler Krieger
Weißpfote Weißzahn

Special Adventures[Bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung
folgt.
Leopardensterns Ehre
Als Leopardenjunges sich heimlich aus dem Lager schleicht um zu sehen wie man einen Frosch jagd findet er sie und zeigt ihr ein gutes Jagdkauern. Anschließend bringt er sie zu Jubelstern damit sie ihm sagen kann wo sie gewesen ist,da er es eh erfahren würde meint Weißzahn. Als Leopardenjunges sagt das er sie nicht zu jung findet sieht er verlegen auf seine Pfoten. Er wird Mentor von Leopardenpfote und ermutigt sie immer in den Fluss zu steigen und zu schwimmen.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Im Rahmen von Su Susanns Missing Kits-Projektes wurde bekanntgegeben, dass Weißzahn eine Tochter, Schwalbenschweif_(FC), mit Blütenstaub hat.

Quellen[Bearbeiten]