Wilbur

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Dieser Charakter ist ein Teil des Missing-Kit Projekts! 
Der Name kann sich im Laufe der zukünftigen Bücher nochmal ändern.


Wilbur (im Original: Wispher) ist ein dunkelgrauer Kater mit heller Schnauze und hellgelben Augen.
Er ist ein Einzelläufer.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Wilbur scheint nie Interesse an seinen Jungen gehabt zu haben. Es wird beschrieben, dass er sich nur dann und wann blicken ließ und nie mit seinen Jungen spielen wollte.
Zusammenfassung

Familie

Gefährte Asche unbekannte Katze ♀
Junge Sol Nebelchen Sonnenschein Efeu

Graphic Novels[Bearbeiten]

Der WolkenClan in Gefahr
Man erfährt von Wilbur, also Sol sich gegenüber Blattstern öffnet und erklärt, wieso er unbedingt ein Krieger des WolkenClans werden möchte. Dabei erzählt er von seiner Vergangenheit und seiner Mutter Asche, die ihm und seinen Geschwistern Geschichten über Kriegerkatzen erzählt. Hierbei wird auch Sols Vater Wilbur erwähnt. Man erfährt, dass Wilbur kein großes Interesse an seiner Familie zeigte, nur dann und wann auftauchte und auch sonst nie mit seinen Jungen spielte.
Das letzte Mal als Sol ihn sah war, als sein Vater erklärte, dass er eine neue Gefährtin habe und in ein anderes Gebiet mit mehr Beute ziehen würde. Wilbur verließ daraufhin seine Familie.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]