Wuschelpelz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wuschelpelz (im Original: Fuzzypelt) ist ein schwarzer Kater mit abstehendem Fell und gelben Augen.
Er lebt im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Folgt


Zusammenfassung

Familie

Gefährte Rotbrust
Junge Buntgesicht Frostfell Borkenpelz Rabenpfote Kastanienjunges Kirschpfote

Ausbildung

Mentor Schüler
Flickenpelz

Namen

Schüler Krieger Ältester
Wuschelpfote Wuschelpelz Wuschelpelz

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Als Mondblüte Blaujunges und Schneejunges aus der Kinderstube bringt damit sie ihren Vater Sturmschweif treffen, sitzt eine Gruppe Krieger beim Brenesselfleck. Mondblüte sagt den Jungen die Namen der Krieger - Abendsonne, Rotbrust, Bernsteinfleck und Wuschelpelz. Blaujunges wusste sie würde sich seinen Namen merken, weil sein Fell wie die Nadeln eines Igels aussah. Am nächsten Tag haben Flickenjunges und Leopardenjunges ihre Schüler-Zeremonie. Flickenpfote wird Wuschelpelz` Schüler. Später, nachdem eine Patrouille die Nachricht überbracht hat, dass der WindClan Beute gestohlen hat, sagt Kiefernstern vor dem Kampf zu Wuschelpelz und Flickenpfote, sie sollen im Lager bleiben und es beschützen. Flickenpfote beginnt zu protestieren, doch Wuschelpelz unterbricht ihn und sagt, dass sie das Lager mit ihrem Leben verteidigen werden. Als die Kampf-Patrouille zurückkommt, schlängeln er und Windflug sich durch ihre müden und verwundeten Clanmitglieder. Kurz vor dem Ende des Buches tritt er den Ältesten bei. Am Ende des Buches, als viele Monde vergangen waren und Blaustern Anführerin ist, wird Wuschelpelz nicht mehr erwähnt. Seine Todesursache ist nicht bekannt.

Riesensterns Rache
Auf der Reise zum Mondstein, zusammen mit Rotkehlchenpfote, Windflug und Tupfenschweif, werden sie von Riesenpfote angegriffen. Seine Mentorin Morgenstreif entschuldigt sich bei ihnen und sie können ungestört weiterziehen.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fan Art[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]