Aalschweif (DGdK)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
(Weitergeleitet von Aalschweif)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aalschweif (im Original: Eeltail) ist ein weißer Kater mit einem grauen Aalstrich auf dem Rücken, der in einen grauen Schwanz übergeht.[1]
Er ist ein Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Aalschweif ist ein FlussClan-Krieger, der in Das Gesetz der Krieger vorkommt. Er ist an der Schlacht um die Sonnenfelsen beteiligt.
Zusammenfassung

Namen

Krieger
Aalschweif

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Er tritt in der Kurzgeschichte zum 3. Gesetz Ein mystischer Kampf auf.
Aalschweif kämpft auf Seiten seines Clans, dem FlussClan im Kampf gegen den DonnerClan um die Sonnenfelsen. Zunächst sieht man ihn gemeinsam mit Schwarzbiene, wie sie eine Kätzin der feindlichen Gegner vertreiben und später, als die Krieger des FlussClans die verletzte Schilflicht in ihr Lager bringen möchten, befielt ihnen Dämmerstern, dass sie zuerst ihr rechtmäßiges Eigentum zurückerobern sollten. Aalschweif versucht seinem Anführer zu erklären, dass für sie der Kampf verloren sei, woraufhin er als Antwort bekommt, dass der Kampf erst verloren sei, wenn sie aufgehört hätten, zu kämpfen.
Nachdem die Katzen weiterkämpfen sieht Sturmherz, dass sich ein schwarz-weißer Kater an ihren Clangefährten heranschleicht und hilft ihm dann, den feindlichen Kater zu vertreiben.
Sobald sie gesiegt hatten, geht Aalschweif gemeinsam mit seinem Clan zum Lager zurück, auf dem Weg dorthin halten sie noch für eine kleine Jagd nach Fischen für die Ältesten an.

Weiteres[Bearbeiten]

Artwork[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Aalschweif ist nicht die selbe Katze wie Aalschweif, eine FlussClan-Kriegerin, die in Ahornschattens Vergeltung auftritt.

Anmerkungen und Quellen[Bearbeiten]

  1. Aalschweifs Fellfarbe- und zeichnung werden in den Büchern nicht genannt. Vicky Holmes gab sie auf ihrer Facebookseite bekannt.