Adlerjunges

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
 Dieser Charakter ist ein Teil des Missing-Kit Projekts! 
Der Name kann sich im Laufe der zukünftigen Bücher nochmal ändern.


Adlerjunges (im Original: Eaglekit) ist ein grauer Kater mit blauen Augen.
Er ist ein Junges aus dem WindClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Adlerjunges lebte im WindClan. Er wurde mit dem WindClan von Braunstern und dem SchattenClan vertrieben. Als der WindClan in sein Territorium zurückkehrt, erfriert Adlerjunges kurz vor dem Lager.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Aschenfuß Lahmfuß
Geschwister Daunenjunges[2] Hügeljunges[2] Krähenfeder

Staffel I

Feuer und Eis
Im Prolog sucht der WindClan einen Unterschlupf, nachdem er vom SchattenClan vertrieben wurde. Die meiste Zeit versteckt sich Adlerjunges unter dem Bauch von Aschenfuß. Seine Mutter kümmert sich ununterbrochen um ihn.
Adlerjunges wird im deutschen Buch nicht namentlich genannt.
Er wurde in den darauffolgenden Büchern auch nicht mehr erwähnt, er ist vermutlich vor Hunger oder an einer Krankheit gestorben.

Die Welt der Clans

Die letzten Geheimnisse
Adlerjunges ist mit seiner Mutter in der Kinderstube als der SchattenClan den WindClan angreift. Aschenfuß fragt Morgenblüte ob sie auf Adlerjunges aufpassen kann und stürzt sich in den Kampf.
Als sie vertrieben werden laufen Adlerjunges und Morgenblüte als erstes weg.[1]

Sonstiges

Offizielles Artwork

Fanart

Leser*innenstimmen

Sonnenregen (25.Januar 2011)
Ach ja genau das verängstigte Junges das Aschenfuß immer unter ihren Bauch geschoben hat! Ich mag es gerne.

Taubenpfote (16.Dezember 2011)
Ich finde ihn total süß :love: Ich stelle ihn mir richtig flauschig und knuffig vor^^

Schattenkralle (08.April 2014)
Adlerjunges ist ein schöner Name, ich hätte ihn als Krieger wahrscheinlich Adlerschwinge genannt.

Quellen

  1. 1,0 1,1 Diese Information kommt aus Missing Kits und ist solange kanonisch, wie keine gegenteilige Information gegeben wird
  2. 2,0 2,1 Dieser Charakter ist Teil von Missing Kits - Name und Aussehen können sich in zukünftigen Werken noch ändern